1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9live, btv mal wieder, aber nicht das übliche

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von quarks, 19. Dezember 2003.

  1. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    Anzeige
    Hi,

    dieses mal gehts nicht um irgend ein Spiel. Es gibt ja genug Threads und ganze Foren wo darüber diskutiert wird wieviele Quatrate gebiltet werden können und tolle Framegrabs gepostet werden bei denen es um fast nicht mehr erkennbare Pixel geht.

    Wer das Internet durchforstet weiss (hoffentlich) das es kein sinn macht da anzurufen. Aber es gibt aber wohl immer noch genug Leute die anrufen und zum 100st mal die Antworte geben die rauskommt wenn man 34 + 12 = 46 rechnet, anstat alle Kombinationen und mit IVXLCM. Da stellt sich bei mir die Frage warum man nie ein Bericht über die Spiel Shows in den anderen Sendern zeigt. Jeder Sender hat seine Formate mit Berichten über Kaffefahrten bei denen Rentner genötigt werden überteurte Lammdecken zukaufen, wie Gebrauchtwagenhändler Km-Stände manipulieren. Es werden Handwerke gezeigt die statt der billigen Sicherung ganze Baugruppen austauschen. Selbst Omas und Opas die nur ARD und ZDF schauen, wissen das man über eMail Viren und Dialer bekommen kann.
    Ich selbst hab aber noch nie eine Sendung gesehen bei denen gezeigt wird, wie diese Spielshows funktioniere und was das eigentlich für ne Abzocke ist. Es scheint so als wollen sich die Sender gegenseitig kein Auge aushacken. Naja, fast alle haben ja auch Gewinnspiele. Davon halte ich zwar auch nicht viel, aber wenn man mal zwischen Werbepausen auf 9live und btv umschaltet und selbst nach der 3. Pause immer noch das gleiche Spiel sieht und der Moderator einen anbrült 'das kann doch nicht so schwer sein, jetzt rufen sie doch endlich an' sind die ja richtig harmlos.

    Aber vieleicht habt ihr ja mal ein Bericht darüber bei ARD/ZDF/RTL/...... gesehen.

    Gruss quarks
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    Ja im 3. vom NDR lief, ich glaube bei Zapp ein Bericht über einen Mann, der regelmäßig die 9live Sendungen auf Video aufzeichnet und nach unregelmäßigkeiten schaut. Ihm haben einige eine nachträgliche Gewinnbezahlung zu verdanken (wenn dies überhaupt möglich war).

    Am schlimmsten war ein Fall, wo Zahlen zusammengezählt werden sollten (ich meine alle Achten) ein Anrufer die richtige Lösung hatte und es doch als falsch abgetan wurde, da bei der Auflösung eine Zahl (18) plötzlich als eine andere (15) dastand. Seitens 9live ein Computerfehler, was nach Ansicht der Redaktion nicht möglich wäre.

    Es wird Zeit, solchen Betrügervereinen das Handwerk zu legen und solchen Sender die Lizenz zu entziehen.
     
  3. Lucass

    Lucass Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Düsseldorf
    wer schaut denn sowas?
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    Ich denke schon einige.
     

Diese Seite empfehlen