1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9Live ab sofort auch über Internet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Philou5, 20. September 2005.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Anzeige
    9Live startet Livestream im Internet
    Der Quizsender 9Live ist jetzt auch live im Internet zu empfangen. Ab sofort überträgt der Privatsender, zunächst für eine Testphase von drei Monaten, sein Programm rund um die Uhr auch online unter www.neunlive.de. Über einen Banner auf der Startseite werden die User zum Live-Stream geführt. Der Sender will so zusätzliche Verbreitungsmöglichkeiten testen. "Bei Erfolg wollen wir das Internet-TV ausbauen und exklusive Angebote für unsere künftigen Internet-Kunden schaffen", so 9Live-Geschäftsführer Marcus Wolter.

    www.satnews.de => Quelle

    Also bei mir ist das über Internet übertragene Bild schärfer als das über Digitalsat :eek: :eek: :D
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: 9Live ab sofort auch über Internet

    *freu* da können wir doch endlich die analogen Kabelplätze frei machen! ;)
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: 9Live ab sofort auch über Internet

    9Live im Netz ... Aha, Toll ... mir geht's gleich viel besser ! :D

    Oder anderst gesagt : Wie war das noch mit dem Sack Reis ? :rolleyes:
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 9Live ab sofort auch über Internet

    Genau mein Gedanke!!!! :)

    Erstmal alle analogen Kabelplätze von 9 Live freiräumen!! Wer den Müll unbedingt zum leben brauch kann es sich auch übers Inet reinziehen

    :winken:
     
  5. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Rhein-Neckar
    AW: 9Live ab sofort auch über Internet

    Sehr sinnig. Der Stream hängt 30 Sekunden hintendran - da ist das Mitspielen so transparent wie im Original. Nicht dass ich es wg. 9 Live geschaut habe, wollte nur feststellen, ob es einen Unterschied zum TV-Signal gibt - ganz genial.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.340
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: 9Live ab sofort auch über Internet

    So wie es im Kabelnetz von Niedersachsen erfolgreich umgesetzt wurde...:D
     
  7. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: 9Live ab sofort auch über Internet

    Sachen, die die Welt nicht braucht ... [​IMG]
    Aber ´nen Kabelplatz freimachen ist ´ne gute Idee ... [​IMG]
     
  8. YannicsDad

    YannicsDad Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Ammergau
    AW: 9Live ab sofort auch über Internet

    Die sollten den Laden dichtmachen und die Transponder und Kabelkapazitäten an NASN verschenken. So würde dieser Pseudosender wenigstens einmal zu was Nütze sein...
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: 9Live ab sofort auch über Internet

    Ich sehe ja sowas auch nicht aber wenn man das hier so liest muss der Sender ja enorme Umsätze machen. Das wäre doch wohl das Dümmste aus Unternehmersicht dichtzumachen. Wenn jeder der Meinung ist das alles was er nicht mag dichtmachen soll würdest du bald in der Steinzeit leben.


    bye Opa :winken:
     
  10. YannicsDad

    YannicsDad Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Ammergau
    AW: 9Live ab sofort auch über Internet

    Ist mir schon klar...Mit dem "Dichtmachen" hatte ich auch auf die "Wichtigkeit" dieses Senders abgezielt, nicht auf die Wirtschaftlichkeit...Von der Wirtschaftlichkeit scheint mir 9Live der einzige Sender zu sein, der sich ohne Gebühren oder Werbung selbst finanziert und dabei auch noch kräftig Gewinn abwirft. Von daher kann man den Machern nur gratulieren...Ob es aber ein Sender ist, der sich mit dem Begriff "Grundversorgung" definieren lässt, darf gestritten werden.

    Ich muß ehrlich gestehen, daß ich beim zappen selber ab und zu dort hängen bleibe um die "Rätsel" zu lösen. Ist nach nem langen Arbeitstag manchmal noch ein bissl Gehirnjogging. Trotzdem hätte ich nix gegen eine Abschaltung.
     

Diese Seite empfehlen