1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9DTV Spielfilm Sender geworden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von HBFF, 11. Dezember 2001.

1. HBFF

HBFF Silber Member

Anzeige
    Eben zappe ich durch mein digitales Kabelangebot und lande auf 9DTV. Ich wunderte mich, das nicht der Uhrenfilm, oder die "erste" interaktive Sendung (beide liefen wochenlang) ausgestrahlt werden, sondern ein Spielfilm mit Mario Adorf!
    Haben die Macher die "Interaktivität" des Senders aufgegeben, oder gibt es die Möglichkeit für dbox1 User, den Ausgang des Films zu bestimmen? [​IMG] Denn n u r die kamen bis dato in den Genuss interaktiv zu handeln.

2. carsten

carsten Junior Member

Hallo HBFF
    Der Spielfilm mit Mario Adorf läut auch jetzt jeden Abend.Die Uhren sind weg.Dafür wohl jetzt jeden Abend Adorf.
    Was soll's!
    Mfg Carsten

3. HBFF

HBFF Silber Member

Komischer Forschungssender! Kein Konzept und kein Geld! Ist ja so als hätte ich mir einen Sendeplatz im Kabel gekauft und habe aber nur einen VCR mit einer Videokassette in petto. Jeden Abend nun Mario Adorf? Richtig, was solls? Aber Kanalverschwendung ist das doch ein bisschen.

4. orion

orion Guest

Ich würde mal vorsichtig prophezeien, in spätestens 6 Monaten hat sich "9DTV" wieder von uns verabschiedet.
    Es ist kein Konzept dahinter und mit laufend der gleichen Wiederholung kann man nun mal keine Zuschauer gewinnen.
    Gruß Orion

5. Saviola

Saviola Wasserfall

9DTV hat doch seinen regulären Betrieb noch nicht aufgenommen, oder?

Was man derzeit sieht, kann wohl kaum der regulärer Betrieb sein! Ich gehe davon aus, daß man noch in der Testphase ist und daß es demnächst (am 1.Januar vielleicht?) richtig los geht. Weiß jemand Genaueres?

[ 16. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Hacker ]</p>

6. David

David Junior Member

Ich hatte mal vor einiger Zeit bei 9DTV angerufen und gefragt, wieso seit Wochen jeden Abend die gleichen Beiträge gesendet werden. Man sagte 9DTV befindet sich noch in der Testphase und es soll wahrscheinlich Anfang 2002 richtig losgehen!

Dann warten wir mal ab!!! ;-) [​IMG]

7. Skyhawk

Skyhawk Senior Member

Technisches Equipment:
    1 x Humax iPDR 9750S und
    1 x Humax iPDR 9800S
    Moin!!!

Erinnert Euch mal, wie es mit "Single.TV" begonnen hat. Was haben sie nicht alles versprochen, was für Sendungen alles kommen soll.

Und nach der Big-Brother-Übertragung war alles vergessen. Wir sehen ja heute, was daraus geworden ist.

Und mit 9DTV wird es ähnlich sein.

Ich finde, das ganze MediaVisions-Packet kann aus dem Kabel fliegen. Die Kapazität könnte man andersweiter besser verwenden. Z. B. mit der digitalen Einspeisung der Privaten. Das würde das Digitale-Fernsehen über Kabel etwas voranschreiten lassen.

Aber da wird sich ja wohl leider in naher Zukunft nicht viel ändern. [​IMG]

Ciao Skyhawk!!!

8. Spitznase

Spitznase Neuling

Weiss jemand wie der Film auf 9d TV mit Mario Adorf heisst?

9. carsten

carsten Junior Member

Hallo
    Der Film heißt:"Pizza Connection"
    Gestern ließ:"Polski Crash"
    Gruß Carsten [​IMG]

10. orion

orion Guest

So, nun hat sich ja wohl diese Sache auch erledigt.
    "9D TV" gibt es nicht mehr, auch auf Satellit wurde er abgeschaltet.

Und da soll noch einer sagen unsere Medienlandschaft wäre langweilig.

Gruß
    Orion

Diese Seite empfehlen