1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9DTV nur mit D-Box 1???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 5. November 2001.

1. Digicool

Digicool Gold Member

Anzeige
    Kann es sein, dass die interaktiven Sachen von 9DTV nur auf der D-Box 1 gehen? Dazu steht folgendes:
    Was benötige ich, um 9D TV nutzen zu können?

Die Rückkanalfähigkeit des Empfängers und damit die Interaktivität der TV-Formate von 9D TV wird momentan noch über Telefonleitungen bzw. über das in der d-box 1 integrierte V22bit/s Analogmodem realisiert, da der wechselseitige Datentransfer über das Breitbandkabelnetz
    der Deutschen Telekom (auf Basis der Set-Top-Box-Technologie) noch nicht das Stadium der Massentauglichkeit erreicht hat.So sind gegenwärtig d-box-Besitzer der Modellreihe 1, die über einen herkömmlichen TAE-Anschluss oder eine Telefonanlage mit analoger Nebenstelle verfügen, in der Lage, die Interaktivität in den Sendungen von 9D TV zu nutzen.
    Die notwendige Verbindung zwischen d-box und Telefon (Rückkanalkabel) erfolgt durch ein N-codiertes Telefonkabel.

Da die BN 2.0 applikationenfähig ist, müsste das doch auch mit der gehen, oder? wer weiß genaueres?

Naja, heute abend um 20h sehen wirs dann spätestens [​IMG]

digiCooL

2. peanut0815

peanut0815 Neuling

nein. nach Aussage der Hotline von 9DTV funzt es nicht mit der 2.0 Soft auf der 2er!

Gruß peanut0815

3. Digicool

Digicool Gold Member

Das ist ja eine super strategie. Mal ganz erhlich, wer hat eine einser Box? Es haben doch bestimmt viel mehr eine zweier.
    Das erklärt allerdings auch, warum der Kanal nur über Kabel sendet (Software für d-box1)

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Ich nabe Beide,D-Box I m.Betanova 1.2T und die D-Box II m. Betanova 2.0.Ich werd nach 20 Uhr mal `n Test machen,wenn 9D-TV auf Sendung ist.Sag Euch dann Bescheid.
    cu spaceman

5. spaceman

spaceman Board Ikone

Hi
    Also auf D-Box II mit Soft 2.0 sendet 9DTV zwar,ich empfange aber nur den Ton,kein Bild.Die eingeblendete Hotline ist (natürlich) momentan nur besetzt.Und auf der D-Box I ist das Signal nicht zu entschlüsseln.
    Also geht es nicht wie bei Via1 ,(der ja jetzt sowieso abgeschaltet worden ist)daß man ohne Smart-Card den Sender empfängt.Da die Smartcard der D-Box II natürlich nicht in der D-Box I funktioniert,kann ich auch nicht auf der Ier-Box weiter testen.Zumindestens scheint 9DTV auf der D-Box II zu funzen sonst hätte ich wohl auch kein Ton.
    Cu spaceman

6. KennyMcCormickKO

KennyMcCormickKO Neuling

Hi Spaceman,

hatte die Hotline vorhin dran - und sie versuchen den Fehler so schnell wie möglich zu beseitigen.

KennyMcCormickKO

[ 05. November 2001: Beitrag editiert von: KennyMcCormickKO ]</p>

Diese Seite empfehlen