1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9dtv nur für Kabelkunden??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TenchiMuyo25, 3. November 2001.

  1. TenchiMuyo25

    TenchiMuyo25 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Thale/H.
    Anzeige
    Hallo, ich habe gelesen das ein neuer kanal
    mit interaktiven Anwendungen starten tut,
    und wollte fragen ob der Sender auch über
    Satelitt empfangbar ist oder nicht,
    da ich zwei Satelitten d-boxen habe und nur
    Sat gucke wollte ich wissen ob 9dtv auch
    über Sat gucken kann.
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Soviel ich weiß nicht. Naja, endlich bekommen die Kabelkunden mal was, was Satkunden nicht haben. Ich freu mich schon auf das gemeckere.
    Noch was fällt mir auf(nicht bei dir, sondern bei vielen anderen Forumsteilnehmern):
    Immer wurde gesagt, "ach diese spielereichen braucht doch keiner". Jetzt wo was kommt, wollen es aufeinmal alle. Ich hab mich schon immer auf verschiedene Applikationen gefreut und endlich kommen sie :)

    digiCooL
     
  3. TenchiMuyo25

    TenchiMuyo25 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Thale/H.
    Hallo digiCool , wenn der Sender nur für
    Kabelkunden ist bin ich nicht traurig
    was solls , ein vorteil haben die sat leute
    doch und zwar müssen sie keine Kabelgebühren
    zahlen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ich habe Kabel aber will den Sender nicht :D :p :D
    Gruß Gorcon
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Was paasieren kann, wenn ein Sender die Satellitenkunden ausschließt, haben wir am Beispiel VH-1 gesehen... dieser Kanal ist nicht mehr auf Sendung [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    viele Grüße, [​IMG]

    Patrick
     
  6. TenchiMuyo25

    TenchiMuyo25 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Thale/H.
    Aha so kanns gehn [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    HI habe gerade mit Media Vision telefoniert dort sagte man mir das der Sender 9D TV nur über Kabel zu empfangen sei!!
    Man könne dort unter anderem Werbung bewerten.

    Für nähre Informationen gab man mir folgende Nr.: 0800 1012455.
    habe da gleich mal angerufen ging aber nur der AB daran (sie sind verbunden mit dem Anschluss von Galaria TV sie Rufen außerhalb der Geschäftszeiten an...... )

    Extra freischalten braucht mann es nicht!

    [​IMG]
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Was paasieren kann, wenn ein Sender die Satellitenkunden ausschließt, haben wir am Beispiel VH-1 gesehen... dieser Kanal ist nicht mehr auf Sendung <hr></blockquote>
    Wenn Du im Kabel meinst stimmt das aber über Sat ist VH-1 immer noch zu empfangen. Aber die Rechnung exklusiv im Kabel zu senden geht nicht auf das hat man damals bei MTV gemerkt die Einschaltquoten sind extrem zurückgegangen aber die haben bis jetzt immer noch nicht daraus gelernt denn MTV2 ist immernoch über Sat(digital) verschlüsselt. Und da es mehr Sat- gibt als Kabel-zuschauer werden die Sender sich wohl noch was einfallen lassen müssen. Die Tendens geht jedenfalls wieder zu Sat. Wenn ich die möglichkeit hätte würde ich sofort auf Sat umsteigen selbst wenn Kabel umsonst währe.
    Gruß Gorcon
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Hi Gorcon,

    ich gebe Dir insgesamt recht, nur in einem Punkt nicht, VH-1 ist über Sat nicht zu empfangen! Jeddenfalls nicht ohne Abonnement, und dieses bekommt man in Deutschland offiziell nicht :mad
    Warumm eigentlich???
    Aber sonst ist es richtig, das Kabel kann an Vielfalt dem Satempfang nicht das Wasser reichen [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    viele Grüße, [​IMG]

    Patrick
     
  10. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    1 x Humax iPDR 9750S und
    1 x Humax iPDR 9800S
    Moin!!!

    Bei 9D.TV hat, glaube ich, die Entscheidung, nur im Kabel zu senden, den Hintergrund, da Sie den Rückkanal ausnutzen wollen (der ja jetzt nach und nach im verlaufe der nächsten 2-3 Jahre eingerichtet wird).
    Und vielleicht noch ein Grund könnte die SW der d-box-1-Kabel sein. Aber da ich keine 1er Box besitze, kann ich darüber nur spekulieren.

    Ciao Skyhawk!!!
     

Diese Seite empfehlen