1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9DTV nicht in der persönlichen Paketliste

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von garfield82, 29. Oktober 2001.

  1. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Anzeige
    Hi,

    habe Nokia Dbox 2 mit 1.6 drauf. Habe versucht den neuen Kanal von MediaVision in mein eigenes Boquet aufzunehmen, aber was ist? Er findet ihn in der normalen Liste, aber in der Boquetliste bei der Erstellung des persönlichen Pakets zeigt er ihn nicht an --> kann den Kanal auch nicht meinem persönlichen Boquet zuordnen und er dümpelt nun auf 159 herum.
    Habe schon nen Neustart gemacht und Netzstecker gezogen, nix iss aber. Er findet alle Kanäle ausser diesen neuen Kanal, beim Zappen ist er aber auf einem Prorgrammplatz unter "Andere".

    Garf

    [ 30. Oktober 2001: Beitrag editiert von: garfield82 ]
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Ich würde den 1.11. abwarten und ggf. dann mal einen Erase versuchen. Das Bouquet-Management hat manchmal so seine Macken. Mit nem Erase ist es zwar ganz gewuppt, dafür klappt danach (vielleicht?) das Einsortieren...
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Da ich keinen Kabelanschluss habe (zum Glück ;) ) hier mal nur eine Vermutung von mir:
    Die meisten Sender, die im Pakete "Andere" zu finden sind, gehören in Wirklichkeit zu einem bestimmten Paket, das wegen "Geringfügigkeit" (weniger als 4 Sender) nicht als solches in der Übersicht aufgeführt ist. Beispielsweise beim Sat-Empfang: VIVA und VIVA ZWEI gehören zu "VIVA Fernsehen" (oder so ähnlich), sind aber unter "Andere Sender" aufgelistet. Zu sehen ist das, wenn man während der Bildschirmeinblendung der gerade laufenden Sendung sich zweimal nach rechts bewegt (funktioniert NICHT im eigenen Bouquet). Als erstes wird die nachfolgende Sendung angezeigt, beim zweiten drücken dann der eigentliche Paketname.
    Bei einigen Sendern (z.B. RTL Lux über Satellit, wahrscheinlich auch bei 9DTV) ist nun aber überhaupt kein Paketname zu sehen, dass Feld bleibt einfach leer. In so einem Fall ist der Kanalassistent nicht mehr in der Lage den Sender zu erkennen und man kann ihn nicht einsortieren. Sicherlich ein Softwareproblem, aber auch "Schlamperei" auf Seiten des Veranstalters. Eine Lösung ist mir bisher nicht bekannt.
     
  4. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Meine erklärung:
    Den Kanal gibt es noch gar nicht. Die D-Box sagt dieser Kanal ist nicht Verfügbar und nimmt ihn deswegen wahrscheinlich nicht in die eigene Kanalliste. Bei mir geht es auch nicht. Wart halt einfach den 1.11 ab
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Ich dachte das wäre nur ein Kabelkanal. Ihre ich mich da.
     

Diese Seite empfehlen