1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9D TV - Schon pleite???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Digicool, 21. Dezember 2001.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Anzeige
    Als ich heute auf 9DTV gegangen bin, stand da nur "Dieser Sender hat seinen Betrieb eingestellt" (oder so ähnlich). Ist der Sender schon Pleite, oder haben die nur gemerkt, dass mit Interactive auf D-Box I nicht viel zu holen ist, und entwickeln jetzt für die 2er???


    digiCooL
     
  2. Sequojah

    Sequojah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    28779 Bremen
    die homepage von 9dtv (www.9d.tv) ist auch irgendwie - leer *BEG*

    greets
    -Seq
     
  3. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Im Moment steht wieder "Sendestart 20:00 Uhr" da.

    Dennoch könnte es sein, das die nicht länger durchhalten. Eigentlich sind die aber noch im Probebetrieb. Das es so etwas überhaupt geben darf, Probebetrieb? Könnte die Autoindustrie auch machen, erst mal was entwickeln und dann Probe fahren lassen.
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    Hi
    @ HBFF Du wirst lachen,aber die U-Bahnen müssen alle "Probe" fahren bevor sie auf die Menscheit losgelassen werden.
    9DTV wird (nach eigener Auskunft)wahrscheinlich erst Ende Januar 2002 seinen regulären Sendebetrieb aufnehmen.So war zumindestens der Stand vor einer Woche.Mal schaun,was draus wird.
    gruß spaceman
     
  5. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Eine Beobachtung zu heute Abend @digiCool: 9DTV ist pünktlich um 20:00 Uhr mit seiner "2. interaktiven Sendung" auf Sendung gegangen und im Moment läuft ein Spielfilm.

    @spaceman, auch die DB AG testet im voraus neue Fahrzeuge, hat aber schon sehr viel negative Schlagzeilen eingefahren, da die neue Technik oft versagte. Als Beispiel kennt man die Probleme der neuen Neigezugtechnik.
     
  6. dboxfreund

    dboxfreund Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hilden
    Heute morgen:
    9DTV hat seinen Sendebetrieb eingestellt!!
     
  7. orion

    orion Guest

    Ich vermute, daß ganze ist ein "tot geborenes Kind" ist.
    Wenn es Ende Januar 2002 wirklich zu einem offiziellen Sendestart kommen sollte gebe ich dem Sender maximal 6 Monate, dann wird er wohl wieder verschwunden sein.
    Ist zwar nur eine Vermutung, aber das so etwas ganz schnell gehen kann haben wir ja bei "VIA-1"
    gesehen.
    Gruß
    Orion
     
  8. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Tatsächlich jetzt ist er eingestellt. 0:00 Uhr bis 0:00 Uhr "Der Sender hat seinen Betrieb eingestellt". Nur noch auf der HP von MediaVision wird er angepriesen. Warscheinlich gehen die 2 Macher von 9DTV in den Jahresendurlaub und können somit das allabendliche, abwechslungsreiche Programm nicht fahren. [​IMG]
    Wenn die nicht pleite sind, erfreuen sie uns dann im neuen Jahr mit einer Reaktivierung.

    [ 22. Dezember 2001: Beitrag editiert von: HBFF ]</p>
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    Ja tatsächlich,Der Sendebetrieb ist eingestellt.Mann,das ging ja noch schneller als bei Via1.Also wenn die in Jahresurlaub fahren,dann garantiert ohne Rückfahrkarte. [​IMG] Habe eben mit Mediavision gesprochen.Also der Sendebetrieb ist und bleibt definitiv eingestellt.den Sender gibt`s nicht mehr. Aber es soll "Ersatz" für den Sender geben.(wieder so ein cleveres Konzept?)
    gruß spaceman
     

Diese Seite empfehlen