1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9D TV eine Woche später

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Scholli, 1. November 2001.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Weiß Jemand über welchen Satelliten und welche Frequenz die Zuspielung von 9DTV an die Kabelanlagen erfolgt ? Scholli
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    Ich vermute mal das ASTRA 1D auf 24.2°east verwendet wird dort wird auch das übrige Mediavision ausgetrahlt unter umständen noch paralell auf Kopernikus 3 auf 23.5°east.
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Kann es sein, daß 9DTV doch eine interaktive Anwendung für die dbox2 hat und deswegen auch erst am 5Nov2001 startet? - nämlich dann wenn die BN2.0 ausgestrahlt wird. Oder ist das ein Zufall.
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von W. Ryker]Kann es sein, daß 9DTV doch eine interaktive Anwendung für die dbox2 hat und deswegen auch erst am 5Nov2001 startet? - nämlich dann wenn die BN2.0 ausgestrahlt wird. Oder ist das ein Zufall.</STRONG>[/quote]

    Zufall, die BN wird nur etwas später ausgestrahlt, weil man diesmal besser auf den Kundenansturm vorbereitet sein wollte. Es werden erst einmal die Agents geschult, sonst wäre sie schon da.
     
  5. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Landkreis Stade
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky+ Pro UHD
    Denon AVR-X2200W
    Auf www.9d.tv kann man übrigens ein kostenloses Rückkanalkabel für die d-box bestellen. Wie man mir auf Anfrage mitteilte fallen für die Datenübertragung keine Telefongebühren an. Die Einwahl erfolgt über eine 0800-Nummer.
     
  6. amack

    amack Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    57
    Muß man 9DTV extra abonieren oder gehört der mit zu PW, kann man den auch über Satellit empfangen oder nur über Kabel?
     
  7. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Nun ob du 9D TV extra Abonnieren musst weis ich jetzt nicht aber laut Anbieter Lieste gehört er zum Programm Angebot von Media Vision. Da ich kein Sat habe kann ich nicht sagen ob er auch übe Sat kommt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. ronny1977

    ronny1977 Guest

    kann ich 9d tv mit premiereworld abo empfangen oder nicht?? bin nicht bei der telekom angeschloßen
     
  9. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    HI habe gerade mit Media Vision telefoniert dort sagte man mir das der Sender 9D TV nur über Kabel zu empfangen sei!!

    Man könne dort unter anderem Werbung bewerten.

    Für nähre Informationen gab man mir folgende Nr.: 0800 1012455.
    habe da gleich mal angerufen ging aber nur der AB daran (sie sind verbunden mit dem Anschluss von Galaria TV sie Rufen außerhalb der Geschäftszeiten an...... )

    Extra freischalten braucht mann es nicht!
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Noch einmal zu meiner Ausgangsfrage: Wie erfolgt die ZUSPIELUNG an die Kabelkopfstationen ?
    Über Kopernikus kann ich nichts feststellen. Scholli
     

Diese Seite empfehlen