1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9902S Firmware/Festplatten-Problem

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von DJans, 24. August 2006.

  1. DJans

    DJans Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo,:winken:

    mir ist jetzt bei meinem 9902S die 2. Festplatte abgeraucht, da der Receiver nach der Timer-Aufnahme die Platte nicht abgeschaltet hat. Ich hatte extra einen 2. Timer gesetzt für 2 Minuten "Play", wie hier im Forum schon mehrmals beschrieben. Hat auch bisher immer funktioniert. Aber irgendwie hat das Teil diese Mal trotzdem nicht abgeschaltet.

    Was tue ich jetzt? Tritt der Fehler auch bei der 3.0 auf? Hätte jemand vielleicht die 3.0 oder 2.2 zum Einspielen über den PC. 3.1 und 4.0 habe ich, leider aber nix älteres.

    Ärgerlich, vor allen Dingen wieder mit Kosten verbunden. :wüt:

    Wäre hilfreich, wenn jemand eine gute Lösung (oder Firmware) parat hat, damit mir das nicht wieder passiert.

    Danke und Gruß
    Dirk
     
  2. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    182
    AW: 9902S Firmware/Festplatten-Problem

    Hallo Djans!

    Auch ich hatte (und habe immer noch) dieses Problem (es tritt nur bei 3.1 auf, 4.0 kenne ich nicht).
    Nach langen Ermittlungen stellte ich fest: wenn der Aufnahmemodus auf „Aufnahme” gestellt ist, schaltet die Festplatte nicht ab (das ist ein Fehler in der Software). Was ich mache: ich benutze den Aufnahmemodus „Pauseaufnahme” und bei der treten keinerlei Fehler auf (die Fesplatte schaltet nach der vorprogrammierten Zeit ordnungsgemaeß ab).

    Versuch es!

    hugok
     

Diese Seite empfehlen