1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9902 Videotext nach Update langsam

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von sven1309, 14. November 2002.

1. sven1309

sven1309 Senior Member

Anzeige
    Hallöchen zusammen!
    Habe ein mehr oder weniger großes Problem: nach dem Update auf die neue Soft funktioniert eigentlich alles ganz gut, außer der Videotext. Es dauert ca. 3 Sekunden nach dem Druck auf die Text-Taste bis der Text gestartet ist, eindeutig sehr lange im Vergleich zu vorher. Bei der Auswahl der Seiten muss immer die Seite 100 vollständig geladen werden, sonst findet der 9902 keine einzige Seite. Bis die 100 allerdings geladen ist vergehen weitere 3 Sekunden. Sehr langsam ist zusätzlich die Eingabe der Seitenzahlen, es dauert viel viel länger als bei der alten Soft.

Weiss jemand wie ich die ganze Sache abstellen kann oder kennt wer dieses Problem nach dem Update...danke für die Hilfe.

Sven

2. RFS

RFS Senior Member

Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, Astrotel C-Band LNB mit mech. Polarizer 15°K, 36Zoll Aktuator / 1,95 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band, 36V H-2-H Mount 1224 SMR, 1,20 m Multifeedantenne, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    Nach dem Softwareupdate soll laut Nokia auf alle Fälle ein Reset gemaccht werden. Achtung derzeit geht mit der neuen Soft kein settingseditor mehr!

Vielleicht hilft es.

Rico

3. sven1309

sven1309 Senior Member

Hilft leider nicht, Reset hab ich schon gemacht. Vielleicht weiss noch jemand was...

Sven

4. tomturbo

tomturbo Junior Member

Bei mir auch. Text sehr träge. Habe Hardware Reset gemacht. Text war aber auch schon mit Version 2.2 langsam.

Gruß Tom

5. dan

dan Junior Member

Gibt's einen Videotext beim DSF? Bei mir keinen.
    Und was noch stoehrt mich - habe ich keine Ahnung, wie man die "Unterseite" umschalten bzw. anhalten kann.

6. sven1309

sven1309 Senior Member

Als Videotext bei DSF gibt es bei mir auch nicht mehr und eine Funktion zum Anhalten der Mehrfachseiten hat es meines Wissens noch nie beim 9902 gegeben, in der neuen Soft auch nicht.

Haben denn nur zwei Leute die neue Soft auf die 9902 gespielt. Wie sieht das mit der Geschwindigkeit beim Text denn bei euch anderen aus???

<small>[ 15. November 2002, 20:09: Beitrag editiert von: sven1309 ]</small>

7. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

DSF hat digital noch nie einen Videotext ausgestrahlt!

8. Westi

Westi Junior Member

Hallo,
    Videotext geht bei mir seit AD 3.0 auch recht langsam - trotz Reset. Und das ist sehr schade!
    Dass nunmehr kein Settingseditor mehr funktioniert habe ich leider auch schon gemerkt.
    Aber nur 1 1/2 Stunden - und schon habe ich meine ehemaligen Programmlisten wieder hergestellt.
    Gruss
    Heinz Westenrieder
    :eek: :confused:

9. sven1309

sven1309 Senior Member

Hallöchen...
    habe gerade bei Nokia angerufen und mein Problem mit dem langsamen Videotext geschildert. Der gute Mann am anderen Ende meinete, dass ich das doch mit meinem TV-Videotext lösen sollte, da doch neue Funktionen beim 9902 mehr Speicherplatz bräuchten und deshalb an anderen Enden gespart werden müsse. Nur schade dass mein TV auf dem AV-Kanal keinen Text kann...
    Das Problem selber ist bei Nokia angeblich noch nicht bekannt...irgendwie komisch, da haben die Platz gemacht für 5000 Sender (wer auch immer soviel hat) aber nicht für nen halbwegs flotten Text...vielleicht beschweren sich nochmal ein paar andere Leute mit den gleichen Probs bei Nokia und die machen dann mal was auf Kundenfreundlichkeit...is ja bald Weihnachten...

Also, viel Spaß unterm Weihnachtsbaum...:)

Sven

Diese Seite empfehlen