1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9902 und Premiere

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Tom Bombadil, 17. Februar 2003.

1. Tom Bombadil

Tom Bombadil Neuling

Anzeige
    Mal ne Anfängerfrage :

Ich würde gerne die kommende Saison mal die F1 auf Premiere schauen. Hab momentan den 9902s(Software 3.0) und hab keine Ahnung von den beiden Card-Slots im Gerät. Genügt es Premiere zu abonnieren und die Karte reinzuschmeissen oder brauch ich noch so ein alphacrypt-modul oder ähnliches ?? ( die letzten Premiere-Threads in diesem Forum sind schon alt und helfen mir nicht wirklich weiter... entt&aum ) DANKE !

2. Norbert

Norbert Silber Member

Hallo,
    der interne Kartenslot ist ja nur für Viacess Karten. Für Premiere brauchst du ein Alphacrypt, welches du rechts in den CI-Schacht steckst. In das Alphacrypt steckst du dann deine Premiere Smartcard. Problematisch wird die beschaffung eines Abos da schon eher. Premiere gibt dir leider kein Abo, wenn du nicht im Besitz eines "geeignet für Premiere" zertifizierten Receivers oder d-box bist.

mfg Norbert

<small>[ 17. Februar 2003, 20:25: Beitrag editiert von: Norbert ]</small>

3. sven1309

sven1309 Senior Member

Und zur Vervollständigung:
    Wenn du die Hürde mit dem Abo geklärt hast, musst du noch die Optionskanäle auf den Reciever spielen. Entweder per Suchlauf oder mit einem geeigneten Programm wie setedit etc... dann biste fertig und kannst die Formel 1 auf dem 9902 geniessen...

Sven

4. Tom Bombadil

Tom Bombadil Neuling

hey, vielen Dank für die Antworten. Aber ist denn der 9902s nicht Premiere zertifiziert ?!? Hört sich ja alles komplizierter an als ich dachte. Und auch recht teuer : Denn diese alphacrypt module werden ja bei ebay **gebraucht** noch für EUR 150 gehandelt. Da kann ich mir ja alternativ fast noch günstiger ne DBox (gebraucht) kaufen, dann hab ich auch das Problem mit der zertifizierten Box nicht, oder ? ...oder weiterhin RTL... entt&aum

Schönen Tag, Tom.

l&auml;c

5. sven1309

sven1309 Senior Member

Der 9902 ist nicht premiere-zertifiziert. Wenn du ne D-Box nimmst ist sie das zwar aber du kannst natürlich nicht komfotabel (nur über den PC) auf Festplatte aufnehmen. Und das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil, habe auch lange überlegt, ob ich in ein Alphacrypt investieren sollte, bereue das aber keinesfalls.
    Noch ein Tipp: kauf dein Alphacrypt nich bei Ebay, da gibt es massig Fälschungen, nimm lieber einen autorisierten Händler.

Sven

6. hedobald

hedobald Junior Member

Hallo, ich habe auch die Lösung mit Alphacrypt (an das Abo bin ich nur über das Modell gekommen 1. kaufe Abo mit billigstem Dekoder, 2. Schmeiß den Dekoder (in meinem Fall Galaxy World) weg, 3. nute die Karte im 9902). Ich gebe Dir allerdings zu bedenken: es gibt anhaltende Gerüchte, daß Premiere sein Codiermodell ändert. Bedeutet, daß Du evtl. nicht lange Freude an dem teuren Alphacrypt-Adapter hast. Zweitens funktionieren bestimmte Premiere-Services nicht: kein Premiere-EPG, keine Sprachen wahl, Du mußt eine Reihe Kanäle (z.B. die Direktkanäle) von Hand einstellen. Dafür kannst Du die sonst mit Makrovision verschlüsselten Filme ohne Probleme auf der Festplatte speichern :)

Diese Seite empfehlen