1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9902: Start und Festplatte!

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Hottemax, 6. Januar 2003.

  1. Hottemax

    Hottemax Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Kassel
    Anzeige
    Hallo!

    Nach dem Update auf die Software V. 3.0 hat drei Wochen lang alles funktioniert, aber seit ein paar Tagen schaltet sich die Festplatte direkt nach dem Start wieder ab. Es gibt wohl auch kein Menü, in dem man dieses Verhalten einstellen kann. Kann irgendwer etwas dazu sagen, wie sich das Gerät wieder dazu bewegen läßt, die HD nach dem Einschalten laufen zu lassen?

    Grüße!
     
  2. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Siegen
    Läuft die Platte gar nicht mehr an auch wenn du sie "ansprichst"?
    Wenn sie doch noch anläuft, guckst du vielleicht mal im Menu unter Anwendereinstellungen und dann Festplatteneinstellung, u.U. stehen da noch 2 Minuten unter Festplatte abschalten nach...hatte ich bei mir auch und ich habe mich gewundert, dass die Festplatte so schnell abgeschaltet wurde.
    Sollte es daran nicht liegen mach doch mal einen "Kaltstart", hilft meistens Wunder. Beschreibung folgt hier:
    Viel Erfolg...

    Sven
     
  3. Hottemax

    Hottemax Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Kassel
    Das Problem ist lediglich, daß die Festplatte direkt nach dem Einschalten, sobald das TV-Bild erscheint, wieder abgeschaltet wird. Alles Andere läuft völlig normal, die Platte läuft für Aufnahmen auch immer wieder an, die automatische Abschaltung ist auf 10 Minuten eingestellt. Der empfohlene Reset hat auch keine Änderungen gebracht. -
    Ich denke, daß ich mich wohl dran gewöhnen werde.

    Gruß
     
  4. Volkie

    Volkie Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Hohenleipisch
    Hallöchen,

    die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht, allerdings find ich es ganz ok. Wahrscheinlich hat sich das Gerät mir angepasst...

    :)
     

Diese Seite empfehlen