1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9902 S keine Systemkonfiguration mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von vipf, 4. November 2004.

  1. vipf

    vipf Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hallo,

    von einem tag auf den anderen, komme ich nicht mehr in die unter-menues hinein.
    damit kann ich keine neuen sender scannen/einrichten; nicht mal die uhrzeit verändern.
    wenn ich in anwender- oder systemkonfig menue einsteigen möchte, habe ich nur das feld leer ohne optionen.

    ausschalten und tagelang vom stomnetz abhängen hat nichts genützt.
    einen reset, wie er auf der nokia homepage beschrieben wird kann ich auch nicht durchführen.( ausgeschaltet, P+ und P- tasten halten)

    hat jemand eine idee, was man eventuell machen könnte?

    mfg
    vipf



    hardware ver. 1.2
    software ver. ad 3.0
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 9902 S keine Systemkonfiguration mehr möglich

    Ein Reset sollte auf jeden Fall funktionieren:

    1. Netzstecker ziehen
    2. Stand-By-Taste drücken und dabei Netzstecker wieder rein
    3. Warten bis "----" im Display erscheint, dann Stand-By-Taste los lassen
    4. Nun Pfeil-Up drücken und halten und dann sofort Pfeil-Down drücken und halten
    5. Nach 4-5 Sek. erscheint "Cust" im Display
    6. Nun alle Tasten loslassen und warten bis "Pull the cord" erscheint
    7. Netzstecker ziehen und 20 Sekunden warten
    8. Netzstecker wieder rein und fertig ist der Reset!!

    Das Gerät startet jetzt mit dem Welcome-Bild.(alle Daten wurden gelöscht bzw auf Default-Werte gesetzt).
    Da einige Tastenbetätigungen etwas zeitkritisch sind, sollte man falls es nicht funktioniert hat, das gamze so oft wiederholen, bis der Erfolg da ist.
     
  3. vipf

    vipf Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: 9902 S keine Systemkonfiguration mehr möglich

    danke hans2,

    das ging schnelle als ich dachte!

    ich werde deinen rat ausprobieren und natürlich berichten.
    (hab heute stunden zugebracht, solche information im web zu finden. warum steht das nicht bei nokia?)

    mfg
    vipf
     
  4. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    AW: 9902 S keine Systemkonfiguration mehr möglich

    Wie es schient zerschiessen sich die Dinger nach einer fest gelegten Zeit. Ich würde Nokia keinem mehr empfehlen. Die dinger sind schrott... Und wer das gegenteil behauptet der wurde von Nokia beauftragt das zu schreiben.
     
  5. vipf

    vipf Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: 9902 S keine Systemkonfiguration mehr möglich

    hi mateoxp,

    kann ich nichts dazu sagen, da ich keine anderen erfahrungen gesammelt habe.
    das ist mein erster digi-receiver, der seit einem jahr läuft, bzw.
    bis vor kurzem fehlerfrei lief.
    mfg
    vipf
     
  6. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: 9902 S keine Systemkonfiguration mehr möglich

    es steht bei Nokia, aber etwas (sehr) versteckt. Außerdem hab ich es nur in englisch entdeckt
    LINK: http://www.nokia.com/cda1/0,1080,1969,00.html#12

    Mein Nokia hat nach einer gewissen Zeit auch immer rumgesponnen, ab Schrott würde ich nicht sagen, denn ich mache es immer so: alle 2 bis 3 Monate mal einen Werksreset durchführen, anschliessen einen Sendersuchlauf starten und mit hilfe vom MMedit die Programmlisten neu erstellen. Der Zeitaufwand ist so ca. 1 Stunde, dafür hat man hinterher seine Ruhe.
    Nokia hat mich NICHT beauftragt, dieses zu schreiben. Ich bin auch KEIN Mitarbeiter der Firma Nokia. Denn wenn es um Handys geht, da würde ich mir NIEMALS ein Gerät dieser Marke zulegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2004
  7. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: 9902 S keine Systemkonfiguration mehr möglich

    so, jetzt hab ich es:

    nokia.de
    - Digitales Fernsehen
    - unter Digitalreceiver VORGÄNGERMODELLE wählen
    - Fragen und Antworten
    - Nokia 9902S
    - 7. Wie kann ich einen Reset durchführen?

    das soll jemand gleich finden
     
  8. vipf

    vipf Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: 9902 S keine Systemkonfiguration mehr möglich

    danke peter für deine mühe,


    genau nach dieser anleitung habe ich es probiert!
    und eben das hat nicht funktioniert.
    die beschreibung vom hans ist eine andere!

    vielen dank

    mfg
    vipf
     
  9. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: 9902 S keine Systemkonfiguration mehr möglich

    stimmt, die auf der Nokia-Site ist anders als die von Hans2. Ich mache den Reset immer so wie ihn Hans2 es beschrieben hat
     
  10. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    AW: 9902 S keine Systemkonfiguration mehr möglich

    Na super, ich kaufe mir aber keinen neuen receiver bei dem ich alle 2 oder 3 monate einen kompletten reset durchführen muß, alle sender neu suchen und womöglich noch am PC hocken muß um irgendwelche programmlisten drauf zu spielen, denn sowas dauert paar stunden.

    Ich kaufe einen receiver der funktionieren soll ohne daß man sich darum kümmern oder gedanken machen muß! und das erfüllt Nokia leider nicht...
     

Diese Seite empfehlen