1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9902, Premiere & Original-Audiospur

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von espinoza, 3. Dezember 2004.

  1. espinoza

    espinoza Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich verwende einen Mediamaster 9902s mit CI-Modul und Premiere Komplett Abo; alles funktioniert soweit einwandfrei, bis auf die Tatsache, dass ich bei Premiere 1 & 2 die DD-Spur nicht auswählen kann, genau so wenig auch die original Audiospur (natürlich bei den Filmen mit englischer Spur).

    Ich habe einfach alles ausprobiert, SetEdit9800 & MMedit, habe sogar einen manuellen Sendesuchlauf gestartet (VPID, APID der DD- bzw. Englisch-Spur, PCRID eingegeben), aber das Ding will einfach nicht umschalten.

    Die Optionen erscheinen wenn ich auf "Option" drücke, nur wenn ich Links. bzw. Rechtspfeil auf der Remote drücke ändert sich weder Audio-Format (von MPEG in DD) noch Audio-Sprache (Deutsch -> Englisch).

    Hat jemand den 9902s (oder zumindest den 9800) dazu gebracht die DD- und Original-Spur bei Premiere wiederzugeben?

    Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!!!!! Demjenigen mit einer Lösung schenke ich eine Vollversion meiner Software EmailNotifier (www.EmailNotifier.de).

    Vielen Dank & schöne Nacht noch

    Espinoza.
     
  2. Ingo A

    Ingo A Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Wasserleben
    AW: 9902, Premiere & Original-Audiospur

    Hallo Espinoza,Ich kann nur umschalten, wenn ich im Menü Anwendereinstellungen/Sprache auf DD umschalte. Dafür geht dann aber der normale Ton nicht mehr und läßt sich auch nicht manuell einschalten. Bei Sat.1 und Pro 7 geht es.
    (Nervige Sache)

    Mehr weis ich leider auch nicht zu diesem Thema

    Ingo
     
  3. espinoza

    espinoza Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: 9902, Premiere & Original-Audiospur

    Hallo Ingo!

    Vielen Dank für Deine Nachricht. Inzwischen habe ich rausgefunden wie ich auf DD umschalten kann:
    - Zum Programm umschalten
    - 'Option' drücken
    - 'DD' auswählen
    - 'OK' drücken
    - 'OK' erneut drücken (bis die Liste aller Kanäle angezeigt wird)
    - 'Info' drücken (es werden Informationen zum aktuellen Kanal angezeigt)
    - 'Exit' drücken, um die Menü-Anzeige verschwinden zu lassen
    - Nach einigen Sek. schaltet der 9902s auf DD um..


    Aber mein größeres Problem habe ich immer noch:
    Bei Premierekanäle mit 2 Audiospuren (Englisch & Deutsch) kann ich die Englische Spur nicht auswählen. Wenn auf "Option" drücke, erscheint "Spur = Deutsch" (also merkt der 9902er, dass eine andere Spur noch vorhanden ist). Aber wenn ich link o. rechts auf der Fernbedienung drücke ändert sich nicht die Option.... Da gibt's bestimmt auch irgend einen Trick / Tastenkombination um das Ding zum Laufen zu bringen... Hat da jemand eine Idee??? Dieser Receiver macht mich echt noch wahnsinnig.....

    Gibts eigentlich schon einen Premiere-tauglichen Receiver mit Festplatte (wenn's geht nicht von Nokia ? :D)

    Grüße aus Würzburg!
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 9902, Premiere & Original-Audiospur

    klar von Humax, aber der ist wegen der Premiere-Zertifizierung mit unmassen von Mängeln behaftet.
     
  5. Ingo A

    Ingo A Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Wasserleben
    AW: 9902, Premiere & Original-Audiospur

    Hallo Espinoza,

    vielen Dank für den Tip mit der Umschaltung. Nun kann ich endlich DD umschalten. Nur schade das es für den Mediamaster keinen richtigen EPG gibt. Das hätte man eigentlich für ein Gerät in der 1.000,- DM Klasse verlangen können. Die Softwareabteilung bei Nokia scheint da etwas unterbesetzt zu sein. Ich erinnere nur an die ?-Taste der d-Box !
    Ansonsten sind Bildqualität und Aufnahmefunktionen nicht schleicht. (Außer DD-Aufnahme).
    Ob man mit der Premiere-Festplatten-Box Direkt Filme aufnehmen kann, wage ich zu bezweifeln (Rechteprobleme).

    Ingo
     
  6. 08081985

    08081985 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Schleiz
    AW: 9902, Premiere & Original-Audiospur

    Ich hab mal ne Frage zu Premiere Abo und 9902:

    Also wie ich hier gelesen hab funktioniert die Premiere Karte im 9902. Jetzt ist ja aber der 9902 nicht für "Premiere geeignet".
    Jetzt meine Frage: wie ist es, wenn ich jetzt Premiere bestelle, und die wollen die Nummer vom Receiver haben, läuft das alles glatt ab?
     
  7. randyandy

    randyandy Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    AW: 9902, Premiere & Original-Audiospur

    Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da ja nur an Premiere zertifizierte Geräte Abos gehen. Und wenn du sagst, das du einen Festplattenreceiver hast erst recht nicht!;)
     
  8. 08081985

    08081985 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Schleiz
    AW: 9902, Premiere & Original-Audiospur

    Was benötigt man für ein Modul für den 9902?
    Geht da ein ganz normales Modul von Premiere, oder braucht man so ein universelles?
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 9902, Premiere & Original-Audiospur

    Das Premiere Modul funktioniert in dem Receiver auf keinen Fall, da es prüft, ob der Receiver zertifiziert ist. Im MM9902 ist nur das AlphaCrypt-Modul einsetzbar.
     
  10. 08081985

    08081985 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Schleiz
    AW: 9902, Premiere & Original-Audiospur

    Cool, danke !!
     

Diese Seite empfehlen