1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9902 - Festplatte funktioniert nicht mehr ordentlich

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von 08081985, 25. September 2004.

  1. Satpirat

    Satpirat Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 9902 - Festplatte funktioniert nicht mehr ordentlich

    Jo, mit Maxtor hab ich null Probleme. Hab hier 6 Maxtor laufen und arbeiten einwandfrei.

    Nur werde ich die Maxtor DiamondMax Plus9 / 6Y120PO (120 GB) nehmen. Denn die hat einen größeren Caché. :)
     
  2. 08081985

    08081985 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 9902 - Festplatte funktioniert nicht mehr ordentlich

    Hi

    Hab jetzt auch grad mal die Formatierung mit dem Programm probiert, bei 50 % kam der Fehler Error 13, also Platte kaputt.

    Werd mir jetzt auch so ne Maxtor kaufen, ist doch egal was da für eine oder, ob 60 oder 120 GB. Oder muss da beim kauf noch was beachten ?
     
  3. scirocco_fahrer

    scirocco_fahrer Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 9902 - Festplatte funktioniert nicht mehr ordentlich

    Hallo Allerseits,



    also was die Festplatten im Nokia betrifft geb ich euch vollkommen Recht. Meine Fujitsu war nach 6 Monaten Schrott. Allerdings muß ich dazusagen, dass die Festplatten im MM9902 kopfüber eingebaut sind und das ist natürlich nicht grad das Gelbe vom Ei – vor allem für die neueren fluidgelagerten Platten absolutes Gift.

    Hab dann eine 80er Maxtor eingebaut (aber richtig rum!) – die läuft seit Monaten super.



    Wenn ich jetzt noch irgendwo die 3.0 Software bekommen würde, wäre der Receiver wirklich gut. So gibt’s halt noch das Problem, dass die HD nach der Timeraufnahme nicht abschaltet. Ansonsten aber ein Top-Gerät.
     
  4. Westi

    Westi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 9902 - Festplatte funktioniert nicht mehr ordentlich

    Hallo,

    habe doch eine Frage zum FP-Problem:

    Die neue Platte vorher am PC formatieren, oder?

    Was ist nach dem Einbau, das heißt wie kommt das aktuelle Nokia-Programm auf die neue FP?

    Gruß
    Heinz
     
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.226
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 9902 - Festplatte funktioniert nicht mehr ordentlich

    die Platte NICHT formatieren, sie soll "fabrikneu" sein, einfach wie scirocco_fahrer geschrieben hat, "kopfüber" einbauen. Der Receiver erkennt normalerweise die Platte automatisch. Wie der Jumper gesteckt sein muß, kann ich im Moment nicht sagen.

    Infos auf englisch gibt es hier:
    http://hjem.get2net.dk/nokia_dvb/eng/index2.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2004