1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9902 - Festplatte funktioniert nicht mehr ordentlich

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von 08081985, 25. September 2004.

  1. 08081985

    08081985 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Schleiz
    Anzeige
    9902 - Festplatte formatieren...wie ?

    Hi Ihr.

    Ich habe folgendes Problem:

    Meine Festplatte funktioniert nicht mehr ordentlich. Wenn ich was aufgenommenes anschauen will geht das zwar, aber die Wiedergabe ist sehr fehlerhaft( ruckelndes Bild, Ton kratzt, Bild fehlerhaft ).
    Der Receiver erkennt die Platte problemlos, bei Diagnose steht "OK" da.

    Wenn ich die Filme per Mediamex auf den PC laden will, kommt ein Fehler ( irgentwie lesefehler oder so ).

    Jetzt habe ich schon alles auf der Platte gelöscht ( per MM9902 und Mediamex ), funktionert auch nicht, gleicher Fehler.

    Jetzt wollte ich mal probieren die Platte zu formatieren, wie geht das? Ich habe eine 40GB Fujitsu.

    Oder könnte ich noch was anderes Probieren ?
    Hardware reset? nicht oder? Hat ja nix mit der Platte zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2004
  2. Satpirat

    Satpirat Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    mein Piratenschiff
    AW: 9902 - Festplatte funktioniert nicht mehr ordentlich

    Hallo!

    Hab das gleiche Problem.

    Haste schon ne Lösung gefunden??

    Neue Platte??

    Gruß
     
  3. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Wien
    AW: 9902 - Festplatte funktioniert nicht mehr ordentlich

    Von Fujitsu gibts ein Programm (unter DOS) mit dem man die Platte Nullen kann. Wenn ihr das Prog nicht findet, kann ich es euch schicken. Kurze Nachricht genügt.

    Gruß Tom
     
  4. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: 9902 - Festplatte funktioniert nicht mehr ordentlich

    ich hab vor ca 1 1/2 Jahren die original Fujitsu (40GB) gegen eine Maxtor DiamondMax Plus9 / 6Y120LO (120 GB) eingebaut. Die läuft seit Jahr und Tag ohne Probleme. Schau mal da: http://hjem.get2net.dk/nokia_dvb/eng/what_hd-modi.html
     
  5. Satpirat

    Satpirat Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    mein Piratenschiff
    AW: 9902 - Festplatte funktioniert nicht mehr ordentlich

    Also das Tool habe ich gefunden. Ist doch FJERASE, oder??

    Wenn ja habe ich mit der Startdisk gebootet und hab im DOS Modus das Tool gestartet. Nur nach dem scannen der IDE-Ports steht alles auf NONE. Also keine Fujitsuplatte. :confused:

    Und nu?? :confused: :confused:
     
  6. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Wien
    AW: 9902 - Festplatte funktioniert nicht mehr ordentlich

    Ist das Prog. Hast du die Fujitsu am IDE1 hängen. Raid od. Zusatzcontroller werden nicht unterstützt.

    Gruß Tom
     
  7. Satpirat

    Satpirat Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    mein Piratenschiff
    AW: 9902 - Festplatte funktioniert nicht mehr ordentlich

    Ähh nö. Daran hab ich gar nicht gedacht.

    Hatte ich eben schnell umgebaut und den Test gestartet. Lief bis eben einwandfrei. Aber nach 14% Analysezeit:

    Klingt nach ner geschossenen Platte. :(
     
  8. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    AW: 9902 - Festplatte funktioniert nicht mehr ordentlich

    Nokia kann man in die Tonne kloppen! Diese schrott receiver gehen immer wieder kaputt...
     
  9. Satpirat

    Satpirat Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    mein Piratenschiff
    AW: 9902 - Festplatte funktioniert nicht mehr ordentlich

    Kann ich nicht unterschreiben!

    Ich habe seit 1991 IMMER Nokiareceiver gehabt. Analog wie digital. Und alle haben einwandfrei geluppt bzw laufen immer noch.

    Nur dieser Billigschrott der an HDDs verbaut wird ist reinster Müll. :mad:
     
  10. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: 9902 - Festplatte funktioniert nicht mehr ordentlich

    Also, bau eine Maxtor DiamondMax Plus9 / 6Y120LO (120 GB) ein und die HDD-Probleme sind gelöst
     

Diese Seite empfehlen