1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9900C und kein EPG

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von rieper, 8. Oktober 2007.

  1. rieper

    rieper Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der 9900C-Box, die will einfach kein EPG laden.
    Es steht auf dem Display immer "DEPG 00" und nach einer gewissen Zeit dann "Timeout".
    Ich habe Kabel Digital +, daher sollte es doch eigentlich gehen.
    Per Suche habe ich nur einen Tipp mit einer zweiten Smartcard gefunden, ich habe aber nur eine.
    Ich habe auch schon "auf Werkseinstellung zurücksetzen" probiert, aber leider ohne Erfolg.

    Hattet ihr das Problem auch schon, oder habt eine Lösung für mich?

    Danke!
     
  2. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Bernau
    AW: 9900C und kein EPG

    1. Tipp: Softwareupdate
    2. Tipp: Festplatte formatieren

    r.
     
  3. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: 9900C und kein EPG

    .

    Hallo,

    schaltete mal auf das frei Empfangbare "1-2-3.tv" und überprüfe mal die (Signal)stärke und -qualität.

    Ist diese Stark genug ?

    Gruß Markus

    .
     
  4. rieper

    rieper Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    AW: 9900C und kein EPG

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Ich muss mich wohl ziemlich blöd anstellen...
    Wo kann ich die Signalstärke abrufen?
    Ich finde dazu nichts im Handbuch bzw. Menü. :(

    Und wie mache ich ein Softwareupdate, geht das nicht nur bei der Einrichting, bzw. geht das nicht nur automatisch?

    PS: Formatierung der Festplatte hat leider auch nicht geholfen.
     
  5. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Bernau
    AW: 9900C und kein EPG

    Wie mein eigener Fred zeigt, ist mein Humax gerade hinüber, aber sowohl das Update als auch die Signalstärke findest Du im Menu.

    Formatiere aber erstmal die Platte, das hilft meistens.

    r.
     
  6. rieper

    rieper Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    AW: 9900C und kein EPG

    Ahh, jetzt habe ich das endlich gefunden...
    Signalstärke liegt bei 60% 65% und die Qualität bei 100% 100%.

    Softwareversion ist GTCNA 1.00.13, eine aktuellere findet er offensichtlich nicht, er sucht nur und springt dann auf das Menü zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  7. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Bernau
    AW: 9900C und kein EPG

    Das reicht. Ging es denn überhaupt schon mal? Oder ist es noch gar nicht auf Deiner Karte freigeschalten?

    r.
     
  8. rieper

    rieper Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    AW: 9900C und kein EPG

    Nein, es ging noch nie, hab das Gerät erst gestern angeschlossen.
    Auf der Smartcard sollte das freigeschaltet sein, ist ja bei Kabel Digital + enthalten.
     
  9. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Bernau
    AW: 9900C und kein EPG

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Schalte mal auf einen hohen Programmplatz, ich glaube 999 oder 996, ob Du da bunte Fische siehst. Wenn nicht, ruf KDG an, die sollen Dir mal Digital+ freischalten.

    r.
     
  10. rieper

    rieper Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    AW: 9900C und kein EPG

    Super, ich habe natürlich keine bunten Fische! :(
    Naja, werde da mal anrufen und nachfragen.
    Wenn ich das erledigt habe, dann poste ich natürlich das Ergebnis.

    Vielen Dank, hat mir echt geholfen!
     

Diese Seite empfehlen