1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9800C: Aufnehmen und späteres Wiedergeben auch ohne Karte?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Max Humax, 27. Dezember 2006.

  1. Max Humax

    Max Humax Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    heute mittag hat es mich erwischt: Premiere geht nicht mehr, ich bekomme "HINWEIS 10 - Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet". Box aus und an, Sendersuchlauf neu etc. bringt nix, eine TiViDi-Karte funktioniert im gleichen CI-Slot einwandfrei. Allerdings wird die Premiere-Karte im AlphaCrypt-CI-Modul gar nicht erkannt... merkwürdig...

    Was ich aber fragen wollte: wenn ich jetzt trotz "nicht funktionierender" Karte Sendungen aufnehme, kann ich die dann nachher, wenn das Problem gelöst ist (z.B. mit einer neuen Karte), trotzdem gucken? Oder klappt das nicht?

    Wäre nett wenn mich jemand beruhigen könnte, ;)

    Max Humax.
     
  2. Max Humax

    Max Humax Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    63
    AW: 9800C: Aufnehmen und späteres Wiedergeben auch ohne Karte?

    Hallo,

    ich glaube ich weiss es schon: es wird wohl nicht klappen. Bisher aufgenommene Sendungen kann ich auch ohne funktionierende SmartCard abspielen, d.h es wird direkt bei der Ausstrahlung dekodiert und nicht nachher.

    Schade. Jetzt muss ich 3 bis 5 Tage warten, bis die neue Karte kommt. wie ätzend.

    Hat das von Euch denn auch schonmal jemand gehabt, ist die Karte einfrach fratze? Wiegesagt, im AlphaCrypt wird die Premiere gar nicht erkannt, im internen CI-Slot schon... und da die andere Karte im internen Slot klappt würde ich mal sagen, daß mit dem 9800c soweit alles ok ist.

    -:-(, Max Humax.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: 9800C: Aufnehmen und späteres Wiedergeben auch ohne Karte?

    Jeder heute billige Premiere PVR nimmt immer entschlüßelt auf die Festplatte auf.
    Nachher entschlüßeln ist zwecklos!
    Wie du schreibst hast du sehr sicher noch eine alte Premiere Karte und noch keine 04 für den 9800er.
    Mit 04 ROM122 gab es bisher noch keine Problem in 9800ern, allerdings unterstützen sie kein altes Betacrypt in Alphacryptcams mehr.
    Und sind dem 9800 fest zugeordnet damit sie auch in keinem anderen selbst baugleichem laufen.
    Du solltest deine alte Karte mal ein bis zwei Stunden auf Prem1 in eine alte Kabel D-Box1 oder 2 stecken damit sie wieder läuft.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: 9800C: Aufnehmen und späteres Wiedergeben auch ohne Karte?

    @Max Humax, hattest Du eine PremiereDirekt+ S04 Karte?
    Wenn ja, kann die im Alphacrypt nicht erkannt werden. Es ist eine reine NagraKarte die sich mit dem Receiver auch verheiratet.

    In juengster Zeit zerschießt der Receiver öfter diese karten.
     
  5. Max Humax

    Max Humax Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    63
    AW: 9800C: Aufnehmen und späteres Wiedergeben auch ohne Karte?

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen lieben Dank, daß Ihr Euch gemeldet habt -:)

    Also ich habe z.Zt. eine K04 Karte drin, die von September bis gestern mittag auch wunderbar funktioniert hat.

    Ok, daß das Ding nicht im AlphaCrypt läuft ist ja dann so ok, doof, aber wenn's so designed ist kann ich damit leben (sie soll ja auch in den internen Slot).

    Und warum wird das Ding zerschossen vom Receiver? Sorry, wenn ich so doof frage, falls das schon in einem anderen Thread erklärt wurde dann seid mir nicht böse,

    Max Humax (immer noch ohne neue Karte).

    P.S.: Meinste echt, ich sollte das die K04 mal in meine alte D2-Kabel-Box stecken? Das hilft?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: 9800C: Aufnehmen und späteres Wiedergeben auch ohne Karte?

    Die 04er - Karten laufen auf der D-Box genausowenig wie im Alphacrypt.

    Wie gesagt ist eine reine Nagra-Karte.
    Das Alphacrypt und die D-Box ist auf Betracrypt-Untertunnelung angewiesen.
    Wenn die 04er Karten einmal im iPDR zum laufen gebracht sind werden sie an das Gerät gebunden.
     
  7. Max Humax

    Max Humax Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    63
    AW: 9800C: Aufnehmen und späteres Wiedergeben auch ohne Karte?

    Hallösche,

    hat auch leider nicht geklappt, aber ich probier halt alles aus -:)

    Jetzt heisst es weiter auf die neue Karte warten.

    Max.
     
  8. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: 9800C: Aufnehmen und späteres Wiedergeben auch ohne Karte?

    Ist nicht..... ich tippe auf ein neues Antibiotikum, dass gegen Krankheiten wirken soll, die von Zebras ausgehen. Als Nebenwirkung der Impfung werden Koma Erscheinungen beschrieben, die nur durch Blutwäsche behebbar sind ;)
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: 9800C: Aufnehmen und späteres Wiedergeben auch ohne Karte?

    Hi wenns bereits ne 04 ist lasse sie doch gerade nochmal im 9800 freischalten ;).
    Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet heist ja auch du hast die Einzugsermächtigung bei Premiere zurückgezogen oder gekündigt :winken:.
    Zerschossen ist da glaube gar nichts sonst heist es nämlich stecken sie die Smartcard andersrum ein.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  10. Max Humax

    Max Humax Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    63
    AW: 9800C: Aufnehmen und späteres Wiedergeben auch ohne Karte?

    Hallo,

    das mit dem Freischalten habe ich gestern 2mal mit Premiere versucht, hat beides mal nicht geklappt. Und Einzugsermächtigung etc. ist alles ok, daran liegt es nicht, auch nicht lt. Premiere.

    ;), Max.
     

Diese Seite empfehlen