1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9800C : „Archiv-Bearbeitungs-Bug“ ? (Infofenster ändert sich nach d. Schneiden)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kuki, 19. August 2006.

  1. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    Anzeige
    Hallo,

    sorry falls schon bekannt, mir ist es bisher nicht aufgefallen, es gibt ja sooooo viele Bugs, und hier im Forum habe ich nichts zu diesem speziellen Fall gefunden: Mir ist bekannt, dass es jede Menge Probleme bei EPG Aufnahmen gibt (keine Aufnahmen möglich, nur PRE-REC Modus, 30 Sekunden Meldung usw.) und, dass die Sender, insbesondere die Privaten, ein fehlerhaftes EPG senden.

    Bei den Premieresendern geht es aber meistens recht gut, und ich kann im Archiv, den Titel und die Inhaltsangaben (über I-Taste) der Aufnahmen korrekt lesen. Nun habe ich bei ein par korrekt über EPG aufgenommenen Filmen; mit der Funktion Schneiden; den Vorspann mit der Premierewerbung gelöscht. Damit habe ich mir aber den Inhalt der Aufnahmen (nur das Info-Fenster, nicht den Film selbst) zerschossen. Das Archiv zeigt jetzt den Inhalt einer anderen Sendung, und das Datum und die Uhrzeit an, an dem ich den Film geschnitten habe. Der Film selbst und der Titel in der Übersicht ist ok, nur die Information passt nicht mehr zum Film. Ist das ein Fehler an meinem Gerät, oder ist es bei euch auch so :confused:
    Eine Bitte an die 9800C Nutzer, wenn jemand mal Zeit hatt: Bitte sucht Euch eine korrekte Aufnahme aus dem Archiv aus, zu der das Infofenster passt. Anschließend, schneidet ihr die ersten Minuten mit der Premierewerbung aus. Schaut Euch hinterher das Infofenster aus dem Archiv noch einmal an. Immer noch gleich ? Wie sieht der Zeitstempel der Aufnahme aus ?

    Da ich ne 300GB-Platte eingebaut habe, und langsam die Übersicht verliere, finde ich es sehr nett, dass man über das Infofenster mal den Inhalt lesen kann, wenn man Aufgrund des Titels, nicht mehr weiß, worum es sich handelt. Mir ging es beim Rauschneiden der Werbung nicht darum ein par Bytes zu sparen (wozu auch bei 300 GB :) ) ich finde es nur bequem, wenn man an den Anfang springt und dann der Film auch beginnt. In Zukunft, werde ich auf das Beschneiden verzichten und ein Lesezeichen setzten, weil mir die Info-Fenster zu den Filmen wichtig sind.


    Allen ein schönens Wochenende, Kuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2006
  2. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Lüdenscheid
    AW: 9800C : „Archiv-Bearbeitungs-Bug“ ? (Infofenster ändert sich nach d. Schneiden)

    Versuch mal den Bereich, den du behalten willst zu kopieren!
    Anfang und Ende Schnittmarken setzen und dann speichern, ich meine dann
    bleibt die korrekte Info erhalten - nur das Aufnahmedatum ändert sich.
    Wenn man mittendrin schneidet gehen die Infos auch nicht verloren.
     
  3. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: 9800C : „Archiv-Bearbeitungs-Bug“ ? (Infofenster ändert sich nach d. Schneiden)

    Hi Compifan, Super, das wars, danke für den Tip! Jetzt mache ich es andersrum, und die Info bleibt erhalten. Dass das Datum sich ändert, stört mich nicht weiter. Oh, manno ! Immer wenn ich denke, dass ich die Humax-"Logik" endlich mal komplett begriffen habe, überrascht mich der Humi mit seinen Funktionen.

    Noch mal vielen dank für die schnelle Antwort,
    Gruß Kuki
     
  4. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Sachs
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: 9800C : „Archiv-Bearbeitungs-Bug“ ? (Infofenster ändert sich nach d. Schneiden)

    Hatte das gleiche Problem beim 9700 S auch, hab dann das "schneiden" gelassen, weil Info doch wichtig.... Den Tipp werd ich aber mal ausprobieren!!! Danke für die Info:)

    MfG
    ToSchu
     

Diese Seite empfehlen