1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9800 und Timeraufnahmen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Ronntze, 11. Januar 2008.

  1. Ronntze

    Ronntze Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir den 9800'er zugelegt, und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass ich momentan keine Timeraufnahme vor beendeter Aufnahme anschauen kann. Gibt es keine Möglichkeit, während eine programmierte Aufnahme noch aufgezeichnet wird, diese von Anfang an anzuschauen?
    Vielleicht hat ja jemand ein Tip für mich, war das von meiner alten Kiste so gewöhnt (alles was z.B. um 20:15 anfängt habe ich immer erst aufnehmen lassen um dann ca. 30 min. später einzusteigen, um die lästige Werbung vorspulen zu können).
    Falls jemand den Tip hat, mit Timeshift die Werbung zu umgehen, das hilft mir nicht, weil ich ab und zu zum Start noch gar nicht daheim bin.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: 9800 und Timeraufnahmen

    Das geht mit den Humax PDRs nicht, tut mir leid. Es gibt lediglich die Methode, anstatt eine Timeraufnahme zu programmieren das automatische Einschalten auf den gewünschten Zeitpunkt und Kanal einzustellen, in deinem Fall 20:15 und Kanal X. Dann schaltet sich der PDR um diese Zeit ein und läuft im gewohnten Timeshiftmodus. Du kannst also wie üblich im 8GB TS-Buffer navigieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2008
  3. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: 9800 und Timeraufnahmen

    Das geht aber nur mit "normalen" Kanälen, oder?

    Die möglichkeit damit im Sportportal ein Spiel direkt anwählen nicht,
    oder bin ich auf dem Holzweg?
     
  4. Ronntze

    Ronntze Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: 9800 und Timeraufnahmen

    und da gibt es gar keine Möglichkeit? Eine Timeraufnahme ist doch nicht großartig anders, als der Timeshift-Modus.:confused:
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: 9800 und Timeraufnahmen

    @Sary Hm, das geht glaube ich nicht, da die "Unterkanäle" nicht einzeln in der Kanalliste auftauschen. Bin aber nicht sicher, da mich Sportprtal & Fussball & Co. nicht interessieren...
    @Ronntze Nein gibt es nicht, es sei denn die Humax-Softwareentwickler setzten sich nochmal hin... Natürlich ist es nicht anders, aber diese Möglichkeit verkompliziert immens die Steuerung. Es wäre ein zusätzlicher Zustand, den man in Kombination mit allen anderen möglichen Zuständen berücksichtigen müsste und das haben sich die oder der Software-Designer geschenkt.
     

Diese Seite empfehlen