1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9800-s V1.31 - was ist da neu?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Michael, 5. Mai 2002.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Hi Leutz,

    ich hatte gestern von einem Freund den 9800er hier, der mal meiner war und habe dem Typ neue Settings implantiert. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich die neue Soft v 1.31 geladen. Aber was ist da eigentlich neu im Gegensatz zur alten? Schneller wurde die Box dadurch auch nicht.
     
  2. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Sörnewitz
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, Astrotel C-Band LNB mit mech. Polarizer 15°K, 36Zoll Aktuator / 1,95 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band, 36V H-2-H Mount 1224 SMR, 1,20 m Multifeedantenne, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    MA1.31

    Dieses Update ist derzeit via Astra 19,2 ° Ost auf N-TV downloadbar. Die Software beseitigt derzeit nur verschiedene Bugs, bringt aber keine Neuerungen mit sich. Einzige derzeitige auffallende Verbesserung: Der Receiver arbeitet nicht mehr so träge und schaltet schneller um.

    Rico
     
  3. joerg25

    joerg25 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    39
    Ort:
    NRW
    Mir ist zwischen der MA 1.3 und MA 1.31 keine Verbesserung der Umschaltgeschwindigkeit aufgefallen. Träge ist er weiterhin genauso wie bei der MA 1.3.
    Das liegt aber wohl daran, dass ich den 9800S nur als FTA-Receiver mit einem LNB benutze. Die Umschaltgeschwindigkeit der MA 1.2 war da deutlich schneller.
     
  4. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Werdau
    Ich denke,das interne Modul wurde einfach Viaccess 2 - tauglich gemacht,sonst hat sich wohl nichts getan.

    mfg Matthias
     

Diese Seite empfehlen