1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

98,0 in Neustadt/Wstr.

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von KL1900, 15. März 2017.

  1. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo,
    ich war vorhin in Neustadt an der Weinstraße unterwegs. Bei der Liedsuche am Radio wollte ich über die immer noch als "SUNSHINE" eingespeicherte Taste auf den Nachfolger auf der 106,1, Regenbogen 2. Was bekam ich zu hören? Relativ sauber Sunshine live!

    Hab direkt angehalten, bin auf die Frequenz und siehe da, eine mir bislang unbekannte Frequenz, die 98,0.
    Eine kurze Suche im Netz brachte auch keine Klarheit. Die 98,0 gibt es hier normalerweise gar nicht.
    Als ich weitergefahren bin, leider Ernüchterung. Schon einen Kilometer weiter ist Sunshine live weg und es rauscht ganz schwach Klassik rein. Nach dem Ausschlussverfahren wohl SWR2 vom Sender Enztal.

    Was war das also?
     
  2. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht ein FM-Transmitter im Wagen vor dir.
     
  3. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hab ja dann geparkt und es lief weiter.
     
  4. joergb41

    joergb41 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist ein Kabelleck, denn im Vodafone/KDG-Netz sendet sunshine live auf dieser Frequenz.
     
    KL1900 gefällt das.

Diese Seite empfehlen