1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700s Jugendschutz Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von koelschstange, 8. Februar 2009.

  1. koelschstange

    koelschstange Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    bin von Kabel auf sat umgestiegen.Habe den 9700. Betreibe ihn mit einer S02 und AC Light,wollte keine NDS weil ich noch andere Receiver habe.Es klappt auch alles super,nur wenn ich Programme mit Jugendschutz aufnehme kann ich sie nachher nicht gucken.Ich soll dann die pin eingeben,diese bezeichnet er dann aber als falsch.Wenn ich aber beim normalen TV schauen aufgefordert werde die pin einzugeben akzeptiert er diese. Kennt jemand die Lösung?
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: 9700s Jugendschutz Aufnahme

    Nur im AC Light den Jugendschutz abschalten, hilft meistens :rolleyes:
    Dort den Code von Deiner Premiere Karte eintippen, wenn Du gefragt wirst. Der Kartencode kam mit der Karte !
     
  3. koelschstange

    koelschstange Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 9700s Jugendschutz Aufnahme

    Danke für die schnelle Antwort,aber leider war ich auch schon so weit,funktioniert nur leider nicht. Wie gesagt,Problem besteht nicht beim normalen TV sehen,nur bei der Aufnahme.Wenn ich eine Sendung mit Jugendschutz per epg programmiere werde ich auch nicht bei der Programmierung aufgefordert meine pin einzugeben.Bei der Kabelversion und der Karte im smartcardslot war das so
     
  4. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: 9700s Jugendschutz Aufnahme

    Vielleicht verlangt er auch die Receiver PIN.
    Versuch mal 0000.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.322
    Zustimmungen:
    6.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 9700s Jugendschutz Aufnahme

    Die ÖRR senden neuerdings mit Jugendschutz. Hier greift der Receiver-PIN.

    Ab Werk ist der 0000.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9700s Jugendschutz Aufnahme

    Das ist das Problem. Premiere Jugendschutz und eine Premiere Karte im AC betrieben im Humax 9700 vertragen sich nicht... Normalerweise fragt er die PIN beim Abspielen ab. Handelt es sich um eine Premiere Aufnahme (Eike's Beitrag beachten)?
     
  7. koelschstange

    koelschstange Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 9700s Jugendschutz Aufnahme

    Ja, bei Premiere Aufnahmen kommt es zu den Problemen.Habe schon sämtliche Einstellungen bei der Kindersicherung und beim Jugendschutz durchprobiert. Zum Glück klappt das mit dem Jugendschutz im normalen Betrieb.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9700s Jugendschutz Aufnahme

    Aha, da liegt das Problem. Ich kann nur empfehlen doch die NDS SmartCard im intrnen CA-Schacht zu verwenden - nur so nutzt man den Mehrwert der Humax PDRs. Mit einem CAM funktioniert es zwar, aber da ist der PDR "nur" ein stinknormaler PVR mit den gaengigen Einschraenkungen bzgl. CA-Funktionalitaet....
     

Diese Seite empfehlen