1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700C Uhrzeitverlust bei Abschalten

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Koepenick, 28. September 2007.

  1. Koepenick

    Koepenick Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    135
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    seit vorgestern habe ich das Problem, dass mein 9700C jedesmal, wenn das Geraet in den Standby geschaltet wird, die Uhrzeit verliert. Hierdurch funktionieren dementsprechend die Timerprogrammierungen nicht mehr.

    Wenn das Geraet wieder eingeschaltet wird, findet sich die Uhrzeit wieder, nach dem Abschalten geht sie jedoch direkt wieder verloren.

    Ein Ruecksetzen auf Werkseinstellung war erfolglos, die Hotline meinte, das Problem sei bekannt und "man arbeite an einer Software".

    Kennt jemand dieses Problem und weiss womoeglich eine Loesung?

    Gruss
    Koepenick
     
  2. J.Verne

    J.Verne Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: 9700C Uhrzeitverlust bei Abschalten

    Hallo! Habe genau dasselbe Problem.Zu mir wurde am Telefon gesagt das dieses Problem nur in der Werkstatt zu beheben ist. MfG Tino
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 9700C Uhrzeitverlust bei Abschalten

    Haben die Geräte denn eine "echtzeituhr" (also so wie im PC)?

    Wenn ja dann könnte die Knopfzelle leer sein. Wenn keine Garantie mehr drauf ist kann man das auch selbst machen, sofern die Zelle nicht eingelötet ist.

    Anders könnte ich mir nicht erklären warum das Gerät die auf einmal macht.

    Gruß Gorcon
     
  4. jroediger

    jroediger Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Berlin
    AW: 9700C Uhrzeitverlust bei Abschalten

    Erzähle dem Support, das der Humax beim Einschalten nur noch 4 Striche statt der Uhrzeit anzeigt, der Fehler ist bekannt und du bekommst ein neues Gerät.

    Gruß, Jürgen.
     
  5. J.Verne

    J.Verne Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: 9700C Uhrzeitverlust bei Abschalten

    Hallo! Bei mir ist es mittlerweile so weit gewesen , das das Gerät auch keine änderungen an den programmlisten mehr akzeptiert hat.Das Menü war eingefroren nix ging mehr.Nach dem ich in diesem Zustand den Receiver komplett ausgeschaltet habe hat er sich nach dem einschalten komplett neu initialisiert und seitdem funktioniert alles wieder ( inclusive Uhrzeit!!!!):eek:.Fragt mich jetzt bitte nicht warum,ich schreib nur wie es ist:).
    Im übrigen hab ich alle Symptome inclusive den 4 Strichen anstatt der Uhrzeit am Servicetelefon angegeben.Die Person am anderen Ende der Leitung konnte damit nix anfangen.
    Gruss Tino
     
  6. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: 9700C Uhrzeitverlust bei Abschalten

    Woaa,das is krass!So`n bekanntes Problem wie auch beim ipdr9800 mit den 4Strichen war dem net bekannt???
    Vielleicht war er neu,aber dann hat er seinen Ar*** zu nem Vorgesetzten zu schwingen und nach zu fragen!
     

Diese Seite empfehlen