1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700C Reaktionszeiten

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von lora, 5. Dezember 2007.

  1. lora

    lora Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    mein 9700 C hat von Heute auf Morgen Probleme mit der Verarbeitung von (Eingabe-) Befehlen. So kommt es vor, dass bei dem Gerät die Kanal-Umschaltzeiten einmal im „normalen“ Bereich liegen, und er dann beim nächsten Kanalwechsel bis zu 8 Sekunden braucht um das Signal zu „verarbeiten“. Dieses Phänomen kommt auch bei allen anderen Eingaben wie z. B. der Pin-Eingabe für den Jugendschutz vor: Drei Ziffern nimmt er normal an, bei der Vierten braucht er wieder unendlich.

    Batterie der Fernbedienung ist OK, den Befehl bekommt der Humax auch, nur er setzt ihn manchmal nur mit Verzögerung um. Auf werkseitige Einstellung setzen, sowie Netzstecker ziehen, hat leider auch keine Verbesserung gebracht. Vielleicht hat jemand eine Idee? Danke für Eure Hilfe.

    Grüße
    Lora
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2007
  2. sperling

    sperling Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    73
    AW: 9700C Reaktionszeiten

    Habe seit einigen Tagen das gleiche Phänomen, an der Fernbedienung kann es nicht liegen, da ich eine Universal (Logitech-Harmony) benutze!
    habe noch keine Erklärung
    Gruß
    Sperling
     
  3. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: 9700C Reaktionszeiten

    Dieses Phänomen gibts schon länger, Eingabebefehle werden manchmal mit einigen Sekunden Verspätung verarbeitet.
     
  4. Thomas1972

    Thomas1972 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    109
    AW: 9700C Reaktionszeiten

    Hallo!

    Ich habe seit ein paar Tagen ebenfalls dieses Problem!
    Batterien und FB sind OK!
    Hat sich bereits einmal komplett aufgehangen.
    Zerstört sich die Box ab dem Tag X von selbst?:eek:

    Bis dann
    Thomas
     
  5. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Chemnitz (09120)
    AW: 9700C Reaktionszeiten

    Hallo

    Ich habe zwar den Humax iPDR-9800 (Sat) und hatte das selbe Problem gestern, darauf hin kam mir die Idee ich setze den Humax mal zurück es könnte ja sein das sich ein Fehler im System eingenistet hat aber ich hatte leider kein erfolg darauf hin habe ich die Festplatte formatiert und schon war das Problem verschwunden:winken:.

    Zur Info:
    - bitte nach dem formatieren den Humax noch einmal ausschalten
     
  6. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Ort:
    Kaiserslautern
    AW: 9700C Reaktionszeiten

    Kann das Problem bei meinem PDR-9800 Sat bestätigen.
    Das ist erst seit dem letzten Keywechsel von Premiere so.

    Formatieren der HD beseitigt das Problem.
     
  7. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Chemnitz (09120)
    AW: 9700C Reaktionszeiten

    :LOL:Genau!!!
    Das dachte ich gestern auch.
     
  8. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    AW: 9700C Reaktionszeiten


    Auch alle Aufnahmen sind dann beseitigt.
     
  9. Thomas1972

    Thomas1972 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    109
    AW: 9700C Reaktionszeiten

    Hi!

    So ich habe jetzt meine Festplatte gelöscht,
    die Box vom Strom genommen und es hat mir
    nichts gebracht!:wüt:
    Wenn ich zwischen den Musiksendern hin und her
    schalte. (MTV, Jamba, Yavidio und Hit24)
    hängt meine Box für einige Sekunden fest!
    Hat jemand noch eine Idee was man machen kann
    außer die Box aus dem Fenster zu werfen?

    Bis dann
    Thomas
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: 9700C Reaktionszeiten

    Defekte SC, sehr schlechtes instabiles Signal uvm.
     

Diese Seite empfehlen