1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700c probleme mit RTL/RTL2 Austria usw.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von lukas1702, 11. Mai 2006.

  1. lukas1702

    lukas1702 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo
    habe gestern einen 9700c bekommen.
    hat eigentlich alles geklappt, bis auf 6 sender die da wären: RTL RTL2 SuperRTL SAT1 Eurosport und ein lokaler Sender.
    Wenn ich auf einen der genannten umschalte, kommt kurz das Bild, danach ist der Plasma schwarz. Am Display des Humax schaltet die Anzeige auf "Radio" um.
    Die Sender leigen alles auf der gleichen Frequenz. Wenn ich einen Suchlauf auf dieser Frequenz starte findet er die oben genannten Sender.
    Ab und zu funktioniert das Bild dann doch, ist aber die Ausnahme.
    Wenns funktioniert und ich starte eine Aufnahme des Programmes und schalte dann die Programme durch und komme wieder auf den Sender der gerade aufgenommen wird, ist das Bild dann wieder weg.
    Die Aufnahme läuft aber ganz normal weiter und ich kann mir dann alles ansehen, das heißt er nimmt ganz normal auf nur am Fernseher verschwindet alles.
    Bei den Sendern von RTL und SAT1 handelt es sich um die Austria Version, bin nähmlich aus "tu felix austria"
    Die normale Version wird nicht eingespeist eben nur Austria.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung-wär echt toll.

    mfg.
    lukas
     
  2. coupe

    coupe Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    23
    AW: 9700c probleme mit RTL/RTL2 Austria usw.

    Guude,
    mir geht es genauso.Habe einen 9700C,alle Programme sind ok bis auf alle RTL sender sowie die Tividi(Kompl.Paket) die sind beim Umschalten nur für 1-2sek zu sehen dann sind sie Verschwunden!!! In der Info leiste wird zwar der Sender angezeigt aber das war es schon!! Auf dem Display des Receivers steht zwar welcher Sender eingeschaltet ist aber der Bildschirm bleibt leer!! Aufnahmen sind auf diesen Sendern auch nicht möglich!!!
    HILFE!!!!!!!!!! Bin totaler Anfänger auf diesem Gebiet!!:confused:
     
  3. deichhol

    deichhol Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    AW: 9700c probleme mit RTL/RTL2 Austria usw.

    Hi,
    hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir hat es geholfen, den 9700C auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und anschl. einen Sendersuchlauf auszuführen. Danach waren die Probleme verschwunden. Nur Sendersuchlauf half nicht. Es lag vermutlich daran, dass unser Kabelbetreiber die Kanäle neu sortiert hatte. Vielleicht hilft es. Die aufgenommenen Sendungen bleiben bei der Rückstellung auf Werkseinstellungen erhalten, nur die Timer/Favoriten und die übrigen Einstellungen werden gelöscht.
    Dietmar
     

Diese Seite empfehlen