1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700C - Pin Code wird nicht mehr akzeptiert

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Zonk, 21. Dezember 2007.

  1. Zonk

    Zonk Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light
    Anzeige
    Angeblich habe ich heute 3x mal den falschen Pin Code eingegeben, obwohl er 100% richtig war. Die Box wurde dann für 10min gesperrt. Habe darauf hin mit der Tastenkombi rot, grün, gelb, blau, gelb, grün, rot den Code wieder auf 0000 gesetzt (eigentlich war er vorher schon auf 0000). Doch auch die zurück gesetzte 0000 wird (immer noch) nicht akzeptiert, angeblich gebe ich immer noch den falschen Pin an. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

    Danke und Gruß
    Zonk
     
  2. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.322
    Ort:
    Rhein-Lahn-Kreis
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: 9700C - Pin Code wird nicht mehr akzeptiert

    Meinst du den Jugendschutzpin oder den Gerätepin? Weil der Jugendschutzpin kann nicht auf 0000 geändert werden.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 9700C - Pin Code wird nicht mehr akzeptiert

    Doch das geht, nur Premiere macht das selbst nicht. Aber mit einem zertifizierten Receiver kann man den so ändern.
     
  4. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.322
    Ort:
    Rhein-Lahn-Kreis
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: 9700C - Pin Code wird nicht mehr akzeptiert

    Der 9700c akzeptiert beim Jugendschutzpin keine 4 gleichen Zahlen.
     
  5. Zonk

    Zonk Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light
    AW: 9700C - Pin Code wird nicht mehr akzeptiert

    Es geht um den Jugendschutz Pin. Den hatte ich immer auf 0000, nur plötzlich soll er falsch sein :eek: Wie und wo kann ich den ändern wenn mein alter Pin nicht mehr akzeptiert wird? :confused:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: 9700C - Pin Code wird nicht mehr akzeptiert

    Nein, zumindest mit den aktuellen Modellen geht das so nicht. Auch nicht mit dem Humax 9700 oder 9800.
    Man kann zwar im Premiere-Menü den Code ändern, allerdings eben nicht auf 0000. Der Receiver-Code ist hingegenwerkseitig auf 0000 eingestellt. Allerdings braucht man den ja fast nie.

    Über die PremiereHomepage sollte man ja noch mit dem PIN-Code kommen. Dort kann man den JS-PIN abändern, und dann sollte man theoretisch wieder den Receiver bedienen können mit dem neuen PIN.
     
  7. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: 9700C - Pin Code wird nicht mehr akzeptiert

    Hallo,

    vielleicht will der Receiver ja auch den JS-Pin vom Kabelbetreiber, falls 2 Karten im Umlauf sind....

    Grüße
     
  8. Zonk

    Zonk Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light
    AW: 9700C - Pin Code wird nicht mehr akzeptiert

    hm, nach dem ich mich nun wieder mit dem Problem beschäftigen konnte, hat es sich (vorerst) scheinbar erledigt :eek: Nach zahlreichem wechseln des AC Moduls und rein-raus der Premierekarte wurde der Jugendschutz-Pin wieder akzeptiert. Merkwürdigerw weise kam nun ständitg die Fehlermeldung das die Karte falsch eingelegt sei und mit dem Chip nach oben eingelegt werden müsse... Trotzdem wurde sofort entschlüsselt. Nach 15min kam dann wieder die "normale" Fehlermeldung der Premierekarte im AC Modul dass die Karte nicht geeignet sei... und trotzdem wird entschlüsselt. Also Problem genauso dubios wieder verschwunden wie entstanden.

    Aber nochmals, entgegebn anderere Behauptungen hier, der Jugendschutz-Pin 0000 funktioniert sowol im ACM als auch im regulären Steckplatz (PDR 9700C).

    Gruß
    :cool:
     
  9. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: 9700C - Pin Code wird nicht mehr akzeptiert

    @Zonk,

    Hat das AC Modul ein eigenes Menü zum Einstellen des JS Pins ?
    Läuft da evtl. noch was anderes im Hintergrund mit ?
     

Diese Seite empfehlen