1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700C - JEDE Sendung in 3 Teilen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ehrlacher, 5. Februar 2006.

1. ehrlacher

ehrlacher Junior Member

Anzeige
    Hallo,

habe seit zweo Wochen den 9700C und bin mit einer Sache ganz und gar nicht zufrieden:
    Nahezu JEDE Sendung ist in 3 Teile geteilt!

Liegt wohl daran, dass die Sender (logisch!) den EPG-Wechsel nicht 1:1 mit Sendungsbeginn mache. Deswegen programmiere ich per Timer etwas vorher und nachher (also wenn Sendung 20:15 - 21:00 laufen soll, manuell 20:10 - 21:15)

Danach habe ich DREI Teile auf der Festplatte:
    a) 20:10 - EPG-Wechsel (ca. 20:17)
    b) EPG-Wechsel "an" (20:17) - EPG-Wechsel "aus" (ca. 21:02)
    c) EPG-wechsle "aus" (21:02) - 21:15

Mein Problem:
    Ich habe nichts gefunden:
    1. Wie ich die "Zwangs-EPG-Aufteilung" abschalten kann
    2. Wie ich die einzelnen Teile "hintereinander" abspielen kann.

Meist schaue ich Teil a) = beginn der Sendung, nach 1 - 2 Minuten zurück ins Menü, Teil b) auswählen - und kurz vor Ende, wenn's spannend wird ... zurück ins Menü und für die letzten Minuten Teil c) auswählen ...

Das nervt und er verschluckt auch an den "Nahtstellen" ein paar Sekunden!

Bräuchte dringend Hilfe - sonst wird per Einschreiben reklamiert :-D

Danke und Grüße!

2. Charlie24

Charlie24 Silber Member

AW: 9700C - JEDE Sendung in 3 Teilen

Diese Aufspaltung in Vorspeise, Hauptgang und Desert ist doch nichts Neues und von der Satellitenversion dieses Geräts her schon lange bekannt.

Wer sich einen premierezertifizierten Receiver anschafft, sollte keine zu hohen Ansprüche stellen.

Wahrscheinlich ist das ohnehin kein Bug, sondern ein Feature! Meine Topfield PVRs können das nicht einmal.

mfg
    Charlie24

3. Lara

Lara Silber Member

Der ist gut.

4. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200

an sich ist das keine schlechte funktion, das problem liegt allerdings in den ungenauen epg der sender. bei premiere wirst du keine probleme haben, dort springt der epg immer um (bei premiere film) nach dem abspann, also während des vorschau-clips.

bei anderen sendern funktioniert das leider nicht so gut, so springt bei pro7 z.b. der epg immer zu früh um, was zur folge hat, dass der rest einer sendung verloren (bei epg-programmierung) oder in einer zweiten datei (timer-programmierung) ist.

das splitten wäre also ein nettes feature, wenn die tv-sender mitmachen würden... aber wenigstens sollte humax die möglichkeit anbieten, dateien zusammen zu fügen oder die split-funktion ganz abzuschalten.

Diese Seite empfehlen