1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700C:Funtion RGB über Scart in Verbindung mit Beamer Panasonic PT-AE200 klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von whopper67, 18. Januar 2006.

  1. whopper67

    whopper67 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich betreibe meinen neuen Humax 9700c ohne Probleme am Fernseher, Scart ist sowohl in den Premiere-Einstellungen als auch in allg. Einstellungen auf RGB, Bild einwandfrei (hier mit Scartkabel).

    Der Versuch, ein Signal zu meinem Panansoic Beamer AE200 herzustellen, ist bisher fehlgeschlagen. Da der Beamer das Signal über Cinch rot-grün-blau annimmt, nutze ich ein entsprechendes Kabel, am Humax Scartausgang hängt ein Oehlbach Scart auf RGB-Adapter.

    Kabel und Beamer funtionieren ohne Probleme, wenn ich meinen DVD-Player mit RGB-Cinch-Ausgang über diese Verbindung betreibe. Und der Beamer funktioniert mit dem Humax über Scart-Verbindung ebenso... nur RGB scheint halt nicht anzukommen.

    Sollte es wirklich am (neuen, vorher unbenutzen) Oehlbach-Teil liegen, oder kennt jemand eine andere lösung? :eek:

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

    Ansonsten für die Allgemeinheit: bisher keinerlei Probleme bei ca. 20 EPG-Aufnahmen, zeitversetztes Fernsehen einwandfrei. Dafür, dass es im Kabelbereich kaum Alternativen gibt, bin ich mit Preis/Leistung zufrieden.
    An die Humax Macher:
    -größere Festplatten, 400GB oder mehr ;) ab Werk (würde ich kaufen... aber keine Gigabites für premiere direkt reservieren :mad: )
    -schnellere epg-Ladezeiten und besserer Speicher hierfür
     
  2. michael911

    michael911 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    4
    AW: 9700C:Funtion RGB über Scart in Verbindung mit Beamer Panasonic PT-AE200 klappt nicht

    Hallo
    Hast du die Richtung beachtet? in oder out. Es gibt bei Ö .Adapter die nur in eine Richtung funzen.

    Gruß Michael
     
  3. whopper67

    whopper67 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: 9700C:Funtion RGB über Scart in Verbindung mit Beamer Panasonic PT-AE200 klappt n

    gute idee... vielen dank erst mal für deine antwort :)

    ich habe die verpackung vom adapter vor mir liegen, von der funktion nur in eine richtung ist nichts geschrieben, dort steht lediglich "scart auf cinch". selbst wenn es ein einwege-teil wäre, müsste das ja in diesem fall signale in cinch-richtung geben...

    sieht so aus, als wenn ich um einen test mit einem alternativ-adapter nicht herum käme...:(
     

Diese Seite empfehlen