1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700c 160gb, seltsames Senderverhalten.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von SunnyBunny, 16. April 2009.

  1. SunnyBunny

    SunnyBunny Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin gerade umgezogen.

    Kabelanschluss ist wohl bei EWT, angeblich sollte das Kabel-TV schon an kabel-Deutschland übergebn worden sein, die Einrichtung mit Premiere zeigte aber anderes, so dass ich eine andere Smartcard bekam die für orivate Anbieter funktioniert.

    Das Antennenkabel kommt gleich zu Beginn in einen Verstärker, von dort geht ein Kabel zum TV im Wohnzimmer wo der HUMAX 9700C angeschlossen ist.
    Ein anderes Kabel geht in eine Durchgangsdose ins Arbeitszimmer (Kabellänge ca. 10 Meter. Von dort aus weiter ins Schalfzimmer (noch mal 10 Meter) wo ein stinknormaler Humax steht, der nur digital empfangen und am TV anzeigen kann, nicht Premiere-tauglich, keine Aufnahmefunktion.

    Im Schlafzimmer habe ich alle Kanäle, ARD, ZDF, RTL, Pro7, Sat1, alle gehen.

    Den HUMAX 9700C im Wohnzimmer (ca. 6 meter Kabellänge vom Verstärker aus) hatte ich nach Problemen mit einem nicht sehr gut angeschlossenen Antennenkabel auf Werkeinstellungen gesetzt.

    Problem 1: ARD und ZDF und die ganzen dritten Programme werden nicht gefunden.

    Problem 2: Nach Sendersuchlauf wurden Pro7, Sat1 und Kabeleins (etc.) gefunden und es kam auch 1a Bild und Ton, alle(3) Tage danach immer der Hinweis, dass der Sender nicht empfangen werden kann. :-(

    Hat jemand Ideen was ich ausprobieren / machen kann?

    Danke im Voraus.

    Gruß Sunnybunny
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9700c 160gb, seltsames Senderverhalten.

    Da hast du aber vermutlich auch noch ein anderes Problem... Premiere hat dir inzwischen ein NDS update auf deinen 9700 aufgespielt. Wenn die Inhalte dann auch tatsaechlich von Kabel Deutschland kommen, kannst du den 9700 nicht mehr fuer die Nagra-Inhalte verwenden...
     
  3. SunnyBunny

    SunnyBunny Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9700c 160gb, seltsames Senderverhalten.

    Die von Premiere meinten, dass wir dann einfach wieder die Smartcard tauschen, das geht nicht?

    NDS hab ich da schon mal gesehen, aber was das ist und was NAGRA ist weiss ich nicht. Nagut kann ich mich ja informieren.

    Eine Formatierung via "verstecktes Menü" kann da dann auch nicht helfen später?

    Hat noch jemand irgendwelche Tipps zu den anderen Problemen?
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9700c 160gb, seltsames Senderverhalten.

    1. Ich weiss nicht genau wie es ewt handhabt, aber viele kleine Netzbetreiber sind lediglich "Signalweiterführer" - sie leiten nur die Sat-Übertragungen an die Haushalte in "kabelgerechter" Form weiter. Daraus folgt, dass die unterschiedlichen inkompatiblen CA (Verschlüsselungs) Systeme beibehalten werden. Wenn dein Humax bereits das update auf das bei Sat-Übertragungen verwendete NDS empfangen hat, kannst du ihn im Netz der Kabel D. weder für die Kabel D. Angebote noch für Premiee im vollen Umfang verwenden, hier wird nämlich ein anderes CA System (im Volksmund Nagra genannt) verwendet. Welches System hat dein 9700 jetzt (im Menü nachschauen) und welche Smat Card (Bezeichung) hast du jetzt von Premiere?

    2. Da musst du dir die Frequenztabelle von ewt besorgen und die Frequenzen angeben. Versuche dann auf diesen Kanälen manuell zu suchen ("manueller Suchlauf"). Schaue nach, welche Signalstärke und Signalqualität der Humax auf den betroffenen Kanälen anzeigt...
     
  5. SunnyBunny

    SunnyBunny Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 9700c 160gb, seltsames Senderverhalten.

    Huhu,

    zu 1: bei den Sendern steht NDS drunter, da hast Du also recht.
    So weit ich gesehen habe habe ich aber bisher kein Softwareupdate bekommen ( hatte auch bei manueller Suche vor einigen Tagen nichts gefunden.) Habe die Softwareversion HPXCPR 1.00.15. Auf meiner Smartcard steht "P02" und "Nagravision".

    zu 2: Ist sehr seltsam, Kabelanschluss steht bei Kabeldeutschland ist von Kabel-Deutschland, aber Digital noch nicht.
    Das bedeutet ja, dass wir analoges Kabel von KD haben und den digitalen Teil EWT weiterhin einspeist richtig?
    Ich finde leider (auch nach langer Suche bei google) keine Frequenztabelle für EWT :-( Hast Du da vielleicht einen Tipp?

    Gruß Sunnybunny
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9700c 160gb, seltsames Senderverhalten.

    Nein, die Premiere Programme identifizieren sich immer mit "NDS"... Parallel wird aber auch noch Nagravision verwendet. Dein Humax ist aber immer noch in dem "normalen" Nagravision Zustand, mit der aktuellen Software. Ich schätze, dass bei dir die ewt nur als "Proxy"-Anbieter fungiert, die Zuführung aber komplett von der Kabel Deutschland erfolgt. So etwas wie
    ist unwahrscheinlich. Schau einfach nach der Kanalbelegung der Kabel Deutschland, (Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum • Foren-Übersicht), und vergleiche mit deiner Programmliste. Wenn die übereinstimmt, hast du Kabel Deutschland bereits, musst nur warten bis diese auch freischlatbar ist....
     

Diese Seite empfehlen