1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700: Während Aufnahme schon ansehen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Bobicat, 21. Februar 2006.

1. Bobicat

Bobicat Junior Member

Anzeige
    Blöde Frage, aber ich bin auch mit Anleitung nicht schlauer geworden: Wenn ich ganz normal eine Sendung per EPG aufzeichne, während der Aufzeichnung nach Hause komme und diese Sendnung, noch während sie aufgezeichnet wird, von vorne ansehen will, was muss ich dann machen? Schon mal vielen Dank für die Antwort.

2. JLuecking

JLuecking Junior Member

AW: 9700: Während Aufnahme schon ansehen?

Geht so nicht.

Aber stelle schon einmal den Sender ein, den du sehen möchtest, dann kannst du dein Programm per Timeshift von Anfang an sehen. Pause (Timeshift) und mit Goto die Zeit eingeben.

So mache ich es z. B. mit dem Tatort, den ich jetzt immer von Anfang an schauen kann, obwohl ich den Kleinen ins Bett bringe.

Grüße
    Joachim

3. Bobicat

Bobicat Junior Member

Schade, aber vielen Dank für die Antwort :winken:

4. T20

T20 Neuling

Technisches Equipment:
    Humax PDR9700 mit Samsung 5400, 80GB

Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber wenn man den Humax abschaltet, dann geht er zur Aufnahme mit dem gewählten Programm an, so dass man dann an den Anfang springen könnte. Es darf vorher nur nichts anderes (Menü etc.) gemacht werden, sonst setzt er den Anfang auf die aktuelle Zeit.

5. Bobicat

Bobicat Junior Member

Aber wenn ich während einer Aufnahme den Humax abschalte, dann ist die Aufnahme doch auch an dieser Stelle beendet, oder? Da würde dann der Rest der Sendung fehlen.

6. lumi74

lumi74 Neuling

Das ist richtig. Gemeint war aber wohl, dass man den Humax programmiert und vor der Aufnahme ausschaltet. Dann schaltet er sich in der Tat auf dem aufzunehmenden Sender ein und man kann im Timeshift-Betrieb fernsehen. Der Tipp ist also durchaus richtig.

Gruß,
    Lumi74

Diese Seite empfehlen