1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700 - Schwarze Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Gutfried, 6. März 2007.

  1. Gutfried

    Gutfried Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Hab da immer wieder mal ein Problem mit dem Humax 9700er (in der C-Version). Bin ish Kabel-Kunde (also Smartcard, auch für normale Private).

    Der Humax zeichnet die Sendungen die programmiert sind zwar auf, aber wenn ich sie anschauen will, bleibt der Bildschirm schwarz und die Zeitleiste skippt immer um 20 sec vorwaerts.

    Kennt wer das Problem oder ne Loesung?
    Womit haengt das zusammen?

    Ist manchmal schon fast mystisch, weil ich mit Vor- und Nachlaufzeit programmiere. Der Ueberhang vorne geht, die Hauptsendung nicht, der Nachhang geht auch wieder. Hatte es auch schon zwei-dreimal das ne Sendung einmal anzuschauen ging, beim zweiten mal dann nicht mehr. Almaehlich nimmt das zu und faengt an extrem zu nerven.

    Fuer mich deutet alles auf ne kaputte Platte hin, weil ich hatte auch schon mal nen Totalverlust aller Daten ohne Grund und ziemlich miese Wiedergaben (Blöcke und Skips) bei einigen Sendungen.

    Hat jemand Erfahrungen, wie "belastbar" die Standartplatte ist? Weil ich zeichne so jeden Tag 3-4 Stunden auf.
    Wie lange macht die das mit?

    Woran habt ihr gemerkt das eure Plate hops geht, wen es den soweit war?


    Bin fuer jeden Hinweis dankbar.

    Bye
    Gutfried
     
  2. Jojo2101

    Jojo2101 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    39
    AW: 9700 - Schwarze Aufnahmen

    Hi Gutfried,

    manchmal reicht bei dieser Geschichte ein kurzer Neustart des Receivers (Strom weg, 2Sekunden warten, Strom ran).

    Tritt das bei dir häufiger auf so versuch mal eine Formatierung der Festplatte.
     
  3. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: 9700 - Schwarze Aufnahmen

    Kann ich bestätigen. Habe mich oft geärgert und schwarze Aufnahmen sofort gelöscht. Habe dann per Zufall herausgefunden, dass Ausschalten und Steckerziehen die Aufnahmen wieder hell macht.

    Wahrscheinlich wird dann die Festplatte gescannt und korrigiert.

    Gruß Kuki
     
  4. Gutfried

    Gutfried Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: 9700 - Schwarze Aufnahmen

    Jau, danke schonmal fuer die Tipps, aber hab ich alles schon ein paar mal gemacht, nur das Zuruecksetzten auf Werkszustand fehlt noch :(

    Ich werd mal schauen wie es weitergeht.

    Bye
    Gutfried
     

Diese Seite empfehlen