1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700 nicht fürs neue Jahr programmierbar?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Paule1911, 28. Dezember 2006.

  1. Paule1911

    Paule1911 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hi!

    Hab da ein kleines Problem.
    Möchte gerne eine Sendung am 1.1. aufnehmen, doch bei der Programmierung meckert der Receiver, man könne keine abgelaufenen Sendungen aufnehmen.
    Kann ich da erst ab dem neuen Jahr programmieren?
    Welcher Idiot bei Humax hat denn die Software geschrieben?

    Gruß,
    Paule
     
  2. Der Erwin

    Der Erwin Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    AW: 9700 nicht fürs neue Jahr programmierbar?

    Hallo,

    ich habe zwar keine Lösung für dich, aber zumindest die Erfahrung gemacht, dass du mit dem Problem nicht alleine bist.
    Ich hoffe mal, dass es Neujahr funktioniert.

    Gruß aus Berlin
     
  3. blubber10

    blubber10 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    80
    AW: 9700 nicht fürs neue Jahr programmierbar?

    Hi,
    hab den 9800c und das gleiche.... will mich das Gerät verarschen???:mad: :mad: :mad: :mad:

    Hoffe es kann mir jemand helfen.
    Gruss
    Blubber
     
  4. chiefmanny

    chiefmanny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    AW: 9700 nicht fürs neue Jahr programmierbar?

    Hallöchen,
    tja, so sind sie die Humax'e... Keine Panik. Das war im letzten Jahr schon so. Wenn erst der 01.01. ist kann man wieder programmieren.
    Ich wollte letztes Jahr auch was am 01.01. früh aufnehmen. Sollte 0:30 Uhr anfangen. Habe dann einfach die Aufnahme um 23:59 Uhr gestartet.

    Nun stellt Euch doch mal vor alles würde richtig funktionieren...
    Man wäre das langweilig... :)
     
  5. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: 9700 nicht fürs neue Jahr programmierbar? WORKAROUND mit Zitterpartie

    Da gibt es noch mehr Bugs, ich habe die nicht mehr alle im Kopf. Das liegt nicht nur am Jahreswechsel, sondern wenn ich mich richtig entsinne auch an den Quartalsenden. Du kannst ja nur 30 Tage im voraus programmieren. Die Zitterpartie geht immer so um den 28. los.

    Noch ein paar weitere Fehler, die dann aber zu einem WORKAROUND führen ?

    - Gib deine Sendung ein für den 1.1., aber nicht als "Einmal" Sendung, sondern "Wöchentlich".
    - Die Sendung wird dann für den 7.1. programmiert.
    - Den Timer rufst du erneut auf und setzt den Tag zurück auf den 1.1. und statt "Wöchentlich" wählst du "Einmal".
    - Der Humax hat dann deine Programmierung akzeptiert.

    -- Jetzt werden Wetten entgegengenommen, ob er den Timer auch ausführt.

    Offensichtlich ist die Ersteingabe und das Bearbeiten von unterschiedlichen Programmierern codiert worden (Es werden auch unterschiedliche Buttons angesprungen, bei der Ersteingabe "Speichern", beim Bearbeiten "Abbrechen") deswegen sucht sich Humax vermutlich bei der Fehlerbeseitigung auch nen Wolf.

    Hoffe du kannst jetzt beruhigt feiern, einen guten Rutsch
    Wolfgang
    P.S.: An HUMAX:
    Sucht doch bitte auch gleich den anderen Bug:
    Wenn am 31.12. um 15 Uhr eine Sendung programmiert ist und ich wende obigen Trick auf den 1.1. an, dann bekomme ich die Fehlermeldung: Überschneidung mit folgender Sendung: 31.12. 15:00 ......
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen