1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700: Monoblock LNB für ASTRA 1+3

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Woodworm, 10. Oktober 2005.

  1. Woodworm

    Woodworm Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir grad ein Monoblock Duo LNB für die ASTRA Satelliten 1 + 3 gekauft und angeschlossen.
    Ist ein Quattro LNB mit internem Multischalter und internen Diseqc's.
    Leider erkennt der Humax 9700 weiterhin "nur" ASTRA 1.
    Wie komme ich denn nun an ASTRA 3 ran?
    Dachte eigentlich, dass man bei einem Monoblock nichts mehr ausrichten muß.
    Habe schon mehrere Versuche mit verschiedenen LNB und Diseqc-Einstellungen probiert - ASTRA 3 findet der Receiver trotzdem nicht.
    Wer weiß Rat?
    ASTRA 1 ist weiterhin in der alten, mittigen LNB-Halterung. Das LNB für ASTRA 3 ist links daneben.
    Habe die LNB's in Waage nebeneinander oder muß das für ASTRA 3 weiter nach oben oder unten neigen?
    Vielen dank,

    Thomas
     
  2. AENIGMA

    AENIGMA Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    73
    AW: 9700: Monoblock LNB für ASTRA 1+3

    sorry was meinst du mit astra 3?

    die meißten monoblocks sind doch für astra und hotbird.
    oder wolltest du die astras auf 28°?
     
  3. Woodworm

    Woodworm Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    19
    AW: 9700: Monoblock LNB für ASTRA 1+3

    Nee - ist schon richtig.
    Es gibt jetzt ASTRA 1 + 3A Monoblock LNB's
    für 19,2 und 23,5 Grad Ost.
    Sind eigentlich für Premiere International gedacht
    Kabel D liegt da aber auch.
     
  4. Jocki

    Jocki Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    6
    AW: 9700: Monoblock LNB für ASTRA 1+3


    Hi

    das Astra3 LNB sollte rechts neben den Astra1 LNB sein, wenn man Richtung Süden schaut. Das LNB sollte eigenlich etwas höher stehen, weil Astra3 tiefer postiert ist.

    Wo hast du denn das Monoblock für Astra1 & 3 gekauft? Ich suche auch eins, weil ich keinen Platz für Astra1 & 3 habe.

    gruß
    Jocki
     

Diese Seite empfehlen