1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700 hängt sich auf........

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von URMEL65, 15. März 2008.

  1. URMEL65

    URMEL65 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo, Leute !

    Habe seit Tagen das Problem, dass sich mein Humax 9700 in verschiedenster Weise "aufhängt" :

    - Bild friert ein, Ton läuft weiter / manchmal gehts von alleine weiter, mal nicht

    - Bild und Ton frieren ein, und er reagiert auf keine Tasten( weder FB noch direkt ) , lässt sich nur durch Netz aus un an wieder starten

    Kennt jemand das Problem und /oder hat ne Idee, woran das liegen könnte ???

    PS : Das ganze unabhängig davon, welche Sender laufen.....

    Gruß, Christian
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: 9700 hängt sich auf........

    Es scheint sich in diesem Fall um spezifischen Defekt deiner Hardware und/oder deiner Empfangsanlage zu handeln... Die einzige "dokumentierte" Quelle für softwarebedingte Abstürze aller 9700-er ist die Schnittfunktion, wo bei gewissen Aktionen die Software abstürtzt und ein Kaltstart nötig ist.
     
  3. URMEL65

    URMEL65 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    AW: 9700 hängt sich auf........

    Hmmmmmmm....

    Hatte vermutet, dass vllt. die HD ne Macke hat und Verursacher ist - erscheint mir aber unwahrscheinlich.....
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: 9700 hängt sich auf........

    Nein, das ist sogar ziemlich wahrscheinlich... Wenn du bereits versucht hast die HDD zu re-initialisieren (auch verstecktes Menu) und es immer noch nicht funktioniert, musst du entscheiden, ob du's mit einer neuen HDD riskieren willst.
     
  5. URMEL65

    URMEL65 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    AW: 9700 hängt sich auf........

    Du meinst also, dass durch das permanente Aufzeichnen/timeshift des Humax auf die Platte ( warum kann man das eig. immer noch nicht abstellen...?) diese, falls nicht mehr ganz i.O., das Gerät zum Stillstand bringen könnte ?
    - wäre für mich die einzige Erklärung in Richtung HD, die ich für plausibel halte....
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: 9700 hängt sich auf........

    Aber ja, es ist durchaus moeglich... Ebenso koennen Kuerzschluesse/Wackler an deiner Empfangsanlage (Sat?) oder Verkabelung den Hummy ins Nirvana schicken...
     
  7. angus6

    angus6 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    41
    AW: 9700 hängt sich auf........

    hi,

    also mein humi hat genau das gleiche. ab und zu dauert das umschalten auf einen anderen kanal ca. ne minute. und ich hab das hier schon von mehreren mitgliedern gelesen....ich hab mich damit abgefunden....die festplatte will ich nicht löschen, dann sind ja alle meine filme weg....und ich hab extra mal ne 300gb eingebaut...
     
  8. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Augusta Vindelicorum, Provinz Raetia (Augschburg)
    Technisches Equipment:
    SAT: Humax PDR iCord.
    SKY: Das volle Programm (light)
    Lautsprecher: Canton CD 300 Serie.
    AV-Receiver: Onkyo TX-NR609.
    TV: Samsung UE40C6700.
    AW: 9700 hängt sich auf........

    Hallo,

    ich habe die Satellitenversion von Humax PDR 9700 mit Samsung 300GB Festplatte. Vor einiger Zeit hatte ich auch ständig Probleme mit zu langen Umschaltzeiten und Aufhängern. Bei Premiere Programmen (bin Abonnent) hatte ich ständig die Meldung: "das Programm ist nicht Freigeschaltet." Seit ich aber die Erste Favoritenliste (Programmnummer 0-100) gelöscht und wieder komplett neu belegt habe, sind die Probleme weg.
    Vielleicht hilft das dem Urmel.

    Gruss

    Wurmi
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2008
  9. angus6

    angus6 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    41
    AW: 9700 hängt sich auf........

    hi wurmi,

    guter tipp...das werd ich gleich nachher probieren. wär schon klasse wenn die hänger weg wären...nervt naemlich tierisch!
     
  10. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.168
    AW: 9700 hängt sich auf........

    Bei meinem 9700 Sat taucht das auch häufiger auf. Das ist normal. Ab und zu tut sich auf einmal gar nichts mehr und nach 2 Minuten etwa überlegt sich das Gerät doch wieder anders. Ich habe mich damit abgefunden, das das Gerät herumzickt:D
     

Diese Seite empfehlen