1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700: Fragen zur FB und 9:16 Umschaltung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mylowg, 9. Oktober 2005.

  1. mylowg

    mylowg Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Spanien, Costa Blanca
    Technisches Equipment:
    Humax 7000
    DBox 1
    Anzeige
    Betreibe seit einigen Monaten die Humax 9700 in Spanien. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Hatte vorher die DBox mit DVB 2000 SW und konnte einige Kanäle nicht empfangen, trotz 120 cm Schüssel. Mit der Humax alles viel besser. Aber nun meine Fragen (hoffentlich nicht schon x-mal gestellt):

    1. Die Fernbedienung. Zwischen Betätigung einer Taste, wie z.B. Programm rauf oder runter (nur die Anzeige, List, nicht die Umschaltung selbst) vergeht viel Zeit. Manchmal springt der Kanal eine Postition mehr oder gar nicht oder mit viel Verzögerung.

    2. Wenn ich die Box einschalte ist es immer ein Rätselraten hat sie jetzt die Botschaft bekommen oder nicht. Das Hochfahren ist ja etwas verzögert. Eine LED als Feedback wäre schön. Man hört nur das leise Klicken der Box.

    3. Ich muss bei jedem Wechsel des Formates (4:3 auf 16:9 oder umgekehrt) am Fernseher umschalten. Hatte gehofft, dass es eine automatische Kommunikation zwischen 9700 und Fernseher gibt über das aktuelle Format und eine automatische Anpassung.
     
  2. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Region Hannover
    AW: 9700: Fragen zur FB und 9:16 Umschaltung

    1. Probleme mit der zeitweise schlecht reagierenden FB sind bekannt. Das hat jedes Gerät. Hier hilft nur ein Softwareupdate (das es noch nicht gibt).

    2. Das hat jedes Gerät. Hier hilft nur ein Softwareupdate (das es noch nicht gibt).

    3. Wenn der 9700 auch 16:9 eingestellt ist, gibt er auch per Signal im Scartkabel die entsprechenden Kennung aus.
    Voraussetzungen für 16:9 sind TV in 16:9, Scartkabel voll beschaltet, Receiver auf 16:9 TV eingestellt, Sender sendet in echtem 16:9 mit Kennung.
     
  3. mylowg

    mylowg Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Spanien, Costa Blanca
    Technisches Equipment:
    Humax 7000
    DBox 1
    AW: 9700: Fragen zur FB und 9:16 Umschaltung

    Habe die neue SW gerade geladen.

    Punkt 1 ist gelöst.
    Punkt 2 ohne Änderung.
    Punkt 3: Habe Box auf 9:16 auto eingestellt, TV auf Breitbild. Keine Änderung. Liegt wohl am nicht voll beschalteten Kabel.
     

Diese Seite empfehlen