1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700: Festplatte knattert beim aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Roxer, 10. Oktober 2005.

1. Roxer

Roxer Neuling

Anzeige
    Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass die Festplatte der 9700 beim Aufnehmen knattert. Merkt man garnicht wenn der Fernseher läuft, aber wenn man den Ton ausmacht und auch kein PC o.ä. am laufen hat hört mans deutlich. Zum Problem wirds eigentlich erst wenn man dabei schlafen will. Dann ist das Geräusch nämlich relativ laut und recht nervig.

Knattert Euer Teil auch wenn man mim Ohr drangeht bzw. TV lautlos ist?

Danke,
    Roxer

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 9700: Festplatte knattert beim aufnehmen

Ja es knattert, sofern fu die "normalen" Betriebsgeräusche einer Festplatte meinst.
    Das Problem ist, die verbaute Seagate Platte ist nicht gerade eine der leisesten Platten.

3. diggsagg

diggsagg Junior Member

zustimm! :)

4. Groovemonkey

Groovemonkey Junior Member

Ich würde einfach mal sagen, dass deine HDD ziemlich fragmentiert istz, so dass der Schreib-/Lesekopf ständig zwischen den Blöcken hin und herswitchen muss. WEnn du keine Aufnahmen archivieren möchtest, würde ich dir mal ne Formatierung der Platte empfehlen.

5. conrad65

conrad65 Senior Member

Nee,Nee , die ist so laut!! Deshalb habe ich mir eine SAMSUNG Festplatte eingebaut. Geht ganz einfach. Must natürlich den Receiver aufschrauben.

6. tgh

tgh Junior Member

Hallo, ich bin neu hier und seit gestern auch stolzer Besitzer eines PDR 9700 C. Auch ich finde das Knattern der FP etwas unangenehm und würde dagegen gerne etwas unternehmen. Bevor ich das Teil aufschreibe die Frage: Ist der Wechsel der FP genauso einfach wie beim PC? Wenn ich die neue Platte eingesetzt habe, wird diese von der Box automatisch erkannt? Kann ich ohne Probleme eine größere FP einbauen? Danke schon mal!

7. conrad65

conrad65 Senior Member

Hallo!!
    Geht genau wie beim PC. Beide Kabel ab. Platte abschrauben. Neue Platte einbauen .Beide Kabel dran. Receiver starten. Der fragt dich dann ,ob du die Festplatte formatiern willst. OK drücken,das wars. Ich habe ne 80 GB Festplatte drinn,aber grössere dürften kein Problem sein. Benutze mal die Suche,da war irgendwo ein ähnlicher Tread.

8. Saviola

Saviola Wasserfall

Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen Platten:
    Mehr dazu in diesem Topic: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=77091&page=6

Hört sich doch vielversprechend an, oder?

9. bac02

bac02 Senior Member

und was ist mit netzstecker ziehen?:D
    also bei einer 300er samsung gab es bei einem user probleme.bis 160gb dürfte es keine probleme geben.ich hab mir jetzt mal ne 160er samsung (sv1604n)bestellt.
    mfg

10. tgh

tgh Junior Member

Lass mich von Deinen Erfahrungen wissen, da ich mir gerne die gleiche Platte einbauen möchte. Danke!

Diese Seite empfehlen