1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700: Festplatte knattert beim aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Roxer, 10. Oktober 2005.

  1. Roxer

    Roxer Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe das Problem, dass die Festplatte der 9700 beim Aufnehmen knattert. Merkt man garnicht wenn der Fernseher läuft, aber wenn man den Ton ausmacht und auch kein PC o.ä. am laufen hat hört mans deutlich. Zum Problem wirds eigentlich erst wenn man dabei schlafen will. Dann ist das Geräusch nämlich relativ laut und recht nervig.

    Knattert Euer Teil auch wenn man mim Ohr drangeht bzw. TV lautlos ist?

    Danke,
    Roxer
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 9700: Festplatte knattert beim aufnehmen

    Ja es knattert, sofern fu die "normalen" Betriebsgeräusche einer Festplatte meinst.
    Das Problem ist, die verbaute Seagate Platte ist nicht gerade eine der leisesten Platten.
     
  3. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Duisburg Walsum (DU-NORD)
    AW: 9700: Festplatte knattert beim aufnehmen

    zustimm! :)
     
  4. Groovemonkey

    Groovemonkey Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Duisburg
    AW: 9700: Festplatte knattert beim aufnehmen

    Ich würde einfach mal sagen, dass deine HDD ziemlich fragmentiert istz, so dass der Schreib-/Lesekopf ständig zwischen den Blöcken hin und herswitchen muss. WEnn du keine Aufnahmen archivieren möchtest, würde ich dir mal ne Formatierung der Platte empfehlen.
     
  5. conrad65

    conrad65 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Weimar
    AW: 9700: Festplatte knattert beim aufnehmen

    Nee,Nee , die ist so laut!! Deshalb habe ich mir eine SAMSUNG Festplatte eingebaut. Geht ganz einfach. Must natürlich den Receiver aufschrauben.
     
  6. tgh

    tgh Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    79
    AW: 9700: Festplatte knattert beim aufnehmen

    Hallo, ich bin neu hier und seit gestern auch stolzer Besitzer eines PDR 9700 C. Auch ich finde das Knattern der FP etwas unangenehm und würde dagegen gerne etwas unternehmen. Bevor ich das Teil aufschreibe die Frage: Ist der Wechsel der FP genauso einfach wie beim PC? Wenn ich die neue Platte eingesetzt habe, wird diese von der Box automatisch erkannt? Kann ich ohne Probleme eine größere FP einbauen? Danke schon mal!
     
  7. conrad65

    conrad65 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Weimar
    AW: 9700: Festplatte knattert beim aufnehmen

    Hallo!!
    Geht genau wie beim PC. Beide Kabel ab. Platte abschrauben. Neue Platte einbauen .Beide Kabel dran. Receiver starten. Der fragt dich dann ,ob du die Festplatte formatiern willst. OK drücken,das wars. Ich habe ne 80 GB Festplatte drinn,aber grössere dürften kein Problem sein. Benutze mal die Suche,da war irgendwo ein ähnlicher Tread.
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: 9700: Festplatte knattert beim aufnehmen

    Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen Platten:
    Mehr dazu in diesem Topic: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=77091&page=6

    Hört sich doch vielversprechend an, oder?
     
  9. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    aachen
    AW: 9700: Festplatte knattert beim aufnehmen

    und was ist mit netzstecker ziehen?:D
    also bei einer 300er samsung gab es bei einem user probleme.bis 160gb dürfte es keine probleme geben.ich hab mir jetzt mal ne 160er samsung (sv1604n)bestellt.
    mfg
     
  10. tgh

    tgh Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    79
    AW: 9700: Festplatte knattert beim aufnehmen

    Lass mich von Deinen Erfahrungen wissen, da ich mir gerne die gleiche Platte einbauen möchte. Danke!
     

Diese Seite empfehlen