1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700 C unglaubliches Phänomen !!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Digitalpit, 28. Februar 2009.

  1. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    Anzeige
    Vor 3 Tagen fiel mir auf das nur Premiere 1-4 und diverse Sender von Premiere nicht gehen.
    Das Programm kann nicht empfangen werden überprüfen Sie Ihren Kabelanschluss.
    Karte in den 1000c geht alles wieder zurück in 9700 geht nicht.
    Meldet auch bei Karte rein raus nichts.
    Neustart über Power aus geht wieder.
    Gestern Abend dasselbe wollte aber nicht ausschalten da er gerade Cold Case auf Kabel aufnahm.
    Dan kam mir die Idee warten bis Aufnahme fertig war und siehe da alles geht wieder.
    Also wen mein Pdr aufnimmt geht Premiere 1-4 nicht.
    Hat jemand dasselbe Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  2. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 9700 C unglaubliches Phänomen !!

    Ich kennne ähnliche Phänomene. Bei mir fallen bei einer Aufnahme auch einige nicht-Premiere-Sender aus. Das Problem: der 2. Tuner bekommt ein abgeschwächtes Signal. Nimmt man auf, so wird durchgeschleust und der 2. Tuner hat nicht mehr genügend Signalstärke. Lösung: Verstärker exakter einlesen, bei längerem Antennenkabel ein Sat-Koaxkabel nehmen und statt F-Stecker die anderen fürs Antennenkabel (gutes Sat-Koaxkabel schirmt besser ab).
     
  3. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: 9700 C unglaubliches Phänomen !!

    Das Signal ist aber gut und dan müssten die Programme im Hohen Frequenzbereich ausfallen.
    Die gehen aber
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9700 C unglaubliches Phänomen !!

    Nein, damit ist überhaupt nicht gesagt. Es kann auch Störungen auf den niedrigen oder mittleren Frequenzen geben. Dotze's Begründung hört auch logisch an, schau doch mal wie die Situation bei zwei benötigten Tunern aussieht: Hauptpropgramm auf P1, PiP starten und ein anderes Programm dort wählen. Danach ins Premiere-Menu und "Suchlauf". Kein Suchlauf starten, sondern die Signalqualität/-stärke für beide Tuner und beide Kanäle anschauen - in diesem Fall für die aktiv genützten Programme: P1 + PiP Programm.

    Erfahrungsgemäß gibt es temporäre Störungen auf den Premiere Kanälen während der Netzarbeiten der KD für Docsis Breitbandausbau...
     
  5. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 9700 C unglaubliches Phänomen !!

    Bei mir fallen tatsächlich auch im mittleren Frequenzbereich einige Sender aus. Wie schon geschrieben, ich würd mal schauen, ob mit optimal abgeschirmten Kabeln nicht noch was rauszuholen ist.
     

Diese Seite empfehlen