1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9700 C lässt sich nicht richtig einschalten

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von SebiFFM, 23. Dezember 2007.

  1. SebiFFM

    SebiFFM Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Anzeige
    Hallo ihr lieben hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, bin mit meinem Latein am Ende.

    Habe mir vor einigen Wochen einen 9700C angeschafft (gebraucht).
    Habe ihn 2 mal eingeschaltet und bemerkte da schon das sich der Receiver immer wieder aufhing(Bild und Ton eingefroren).
    Als ich ihn dann einige Tage später wieder einschalten wollte passierte folgendes:
    Bootloader fährt auf 100% hoch, im Display erscheint danach "----", der Bildschirm wird schwarz als ob der Receiver aus geht und ca 1 - 2 min später bootet er erneut und das ganze wiederholt sich immer wieder.

    Denke mal es hat irgendwas mit der Firmware zutun, aber bin da recht unwissend.

    Laut Humax Hotline sollte ich auf Werkseinstellung zurücksetzten, was ich aber natürlich nicht kann, da ich gar nicht erst ins Menü komme.

    Hoffe mir kann da jemand helfe, kann ich das gerät irgendwie per Tasten-kombi oder so zurücksetzen?

    Gruß Sebi
     
  2. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: 9700 C lässt sich nicht richtig einschalten

    Hast Du denn dem Mitarbeiter bei Hotline nicht gesagt, dass die Box nicht hochfährt und Du somit auch nicht ins Menu kommst, um auf Werkseinstellung zurücksetzten?
     
  3. SebiFFM

    SebiFFM Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    AW: 9700 C lässt sich nicht richtig einschalten

    Natürlich habe ich das gesagt.;)

    Aber die Dame am anderen Ende hat mich scheinbar nicht ganz verstanden.

    Musste ihr den Fehler 3 mal erklären bis sie Verstanden hatte wovon ich rede, hatte bissl das gefühl das sie noch nie ein Garät von Humax in der Hand gehabt hatte. Aber egal, jedenfalls sagte sie mir dann ich solle das Gerät einschicken, da sie mir nicht weiterhelfen könne(was ich schon zu beginn des Telefonats merkte :) .

    Werde versuchen einfach manuel mal die Software neu aufzuspielen, wenn ich ein RS-232C Kabel besorgt und die richtige Software gefunden habe.

    Oder habt ihr noch ne Idee:confused:
     
  4. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: 9700 C lässt sich nicht richtig einschalten

    Receiver vom Netz trennen.
    Antennenzuleitungen abziehen.
    Netzkabel einstecken und Receiver booten.
    Es sollte eine Fehlermeldung erscheinen die sich aufs Antennenkabel bezieht.

    Mit der Fernbedienung ins Premiere Menü gehen dann auf der Fernbedienung das versteckte Menü aufrufen durch Drücken der Tasten:
    ROT - GRÜN - GELB - BLAU - GELB - GRÜN - ROT

    Dann einmal die Festplatte formatieren .....
     
  5. SebiFFM

    SebiFFM Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    AW: 9700 C lässt sich nicht richtig einschalten

    Danke für den Tip wolf,

    leider funktioniert das auch nicht. Bekomme nicht mal angezeigt, das was mit der Antenne nicht stimmt, der Receiver bricht das ganze vorher schon ab.
    Also hier nochmal schritt für schritt was passiert.
    1. Stromfrei gemacht
    2. Antennenkabel gezogen
    3.Steckereingesteckt udn angeschaltet
    4. Bootloader fährt auf 100% hoch
    5. Das Bild(schwarz) flackert kurz
    6. Für den Bruchteil einer Sekunde Steht "Bitte Warten" auf dem Fehrnsehr
    7. Display des Receivers zeigt "----" an und es passiert ne weile nichts
    8. Vorgang wiederholt sich alle paar Minuten

    Ach so, wenn ich in dem augenblick wo "Bitte Warten" erscheint, bissl auf der Fernbedinung herum tippe, erscheint oben rechts "0---" Aber leider nimmt der Receiver keine weiteren Tastenkomandos an. Habe es dann mal mit
    ROT - GRÜN - GELB - BLAU - GELB - GRÜN - ROT
    aber da passiert nichts.
     
  6. SebiFFM

    SebiFFM Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    AW: 9700 C lässt sich nicht richtig einschalten

    So ich bins nochmal :rolleyes:

    Hat jemand zufällig nen link, wo ich mir ne gänginge .hdf file für den 9700C runterladen kann. bin hier echt am verzweifeln :mad: :mad: :mad:
     
  7. Renard

    Renard Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: 9700 C lässt sich nicht richtig einschalten

    Hallo,

    ich habe zu 100% das selbe Problem seit gestern.
    Ich habe allerdings den Humax PDR 9700 Sat.
    Ich kann mir das auch nicht erklären, habe nicht falsches gemacht.
    Habe noch Garantie bis April 2008 aber ich hatte vor ein paar Monaten mal eine größere Festplatte eingebaut. Also ist die Garantie meiner Meinung futsch. Hat noch jemand das gleiche Problem wie wir zwei ?
     
  8. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: 9700 C lässt sich nicht richtig einschalten

    Hast Du die originale Festplatte noch?
    Dann bau die wieder ein, das merkt keiner.
     
  9. Renard

    Renard Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: 9700 C lässt sich nicht richtig einschalten

    Ja die platte habe ich noch. wenn ich es jetzt einbaue und nicht formatieren kann werden die von Humax es doch merken oder ?

    Wie kann ich die Frimware HPXSPR 1.00.19 oder 1.00.27 von der Humax Homepage runterladen ? Ich habe alles versucht aber finde keine Download möglichkeit.
     
  10. SebiFFM

    SebiFFM Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    AW: 9700 C lässt sich nicht richtig einschalten

    Also meines wissens nach stehen die Firmware-files nicht offiziell zum download zur verfügung.
    Ich warte und hoffe auch als darauf das sich da was tut.
     

Diese Seite empfehlen