1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

97% Signalstärke aber 0% Bildqualiät

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 06aykut86, 15. September 2006.

  1. 06aykut86

    06aykut86 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    :confused:
    habe 115er Satellitenschüssel auf dem Dach platziert.. möchte Türksat (1C) (digital) empfangen, die Signalstärke zeigt 97% an, Bildqualität 0%.
    ALSO KEIN BILD!!

    Woran könnte es liegen???

    25-30m weiter vor sind Tannenbäume, können diese stören??

    wenn dies das Problem sein sollte, was kann ich sonst noch tun um die türkischen Sender zu empfangen??
    :confused:

    MFG
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: 97% Signalstärke aber 0% Bildqualiät

    Hi,
    ich würde mal vermuten, Du hast den falschen Sat angepeilt. Auf dem Sat, den Du reinbekommst, laüft auf dem Transponder, den Du testest, z.B ein analoges Program.
    Ein 25m entfernter Baum dürfte maximal grob 10m höher sein als Deine Schüssen, das sind ca. 3 Stockwerke.
    Gruß
    Thomas
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: 97% Signalstärke aber 0% Bildqualiät

    Empfängst Du jetzt überhaupt etwas (Suchlauf)??

    Wenn ich den Satelliten nicht empfange, bekomme ich immer 60% SNG /100% AGC angezeigt...

    Geh mal auf Satlex.de, dort kannst Du Deinen Standort und den Sat eingeben und bekommst die genauen Parameter zum justieren.
     
  4. wolf-dieter

    wolf-dieter Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Beckum
    AW: 97% Signalstärke aber 0% Bildqualiät

    Hallo 06aykut86,
    du meinst sicherlich Fichten, nicht Tannenbäume,
    die werden fälschlicherweise nur so genannt oder?
    Gruß
    wolf-dieter
     
  5. 06aykut86

    06aykut86 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    2
    AW: 97% Signalstärke aber 0% Bildqualiät

    Hi... danke für die ANTWORTEN!!

    ich vermute, ich hab n falschen Sat angepeilt, wie ihr das schon sagt..

    ich versuchs nochmal.. melde mich dann später..

    Bye
     

Diese Seite empfehlen