1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9470 softwareversion

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von stgaube, 28. März 2002.

  1. stgaube

    stgaube Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    jetzt habe ich mich durchgerungen und einen nokia 9470 gekauft.
    funktioniert soweit auch ganz gut - jede menge tv- und tadiosender.
    nur ein kleines problem, welches ist die aktuelle softwareversion der 9470 sagt:
    Hardware-Version: 1
    System Software: FTA-S1.0.1
    Boot Software Version: 1.6
    und bei der Aktualisierung:
    Es ist keine neue Softwareversion verfügbar!
    laut nokia.de ist die aktuelle Version der Software 1.1 diese Version kann ich auch noch nicht drauf haben haben denn ich habe z.B. nicht die zusätzlichen Menüsprachen und auch nicht die möglichkeit die Grafiken in den Programlisten auszuschalten.
     
  2. Webbi

    Webbi Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Schon mal das probiert?
    Update über Satellit:
    Stellen Sie Ihren Mediamaster 9470 S auf das folgende Programm ein:
    Satellit: Astra
    Frequenz: 12.669 GHz
    Pol: V
    SR: 22000
    FEC: 5/6
    Programm: n-tv

    Rufen Sie mit "select" die NaviTM Bars auf und wählen Sie im Ordner "Einstellung" den Menüpunkt "Software" aus. Sie werden nach dem 4-stelligen Jugendschutzcode gefragt (Werkseinstellung: 1234). Falls Ihr Mediamaster 9470 S noch nicht auf dem neuesten Softwarestand ist, wird das Update jetzt automatisch gestartet.

    Ansonsten weiß ich auch nicht woran es liegen könnte.
    Aber noch eine Frage an dich:
    Ich habe eben in einem anderen Beitrag gelesen, dass bei ihm der Nokia 9470 brummt während des Betriebes. Ist das bei dir auch so? Ich überlege mir nämlich eine Sat-Anlage zu holen mit den Recievern.

    Gruß
    WebmasterSJG
     
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Ich hab die gleiche Version wie stgaube (1.01) über Satellit ist die 1.1 anscheinend *noch* nicht verfügbar [​IMG] nur als Download über www.nokia.de [​IMG]

    Ähm, diese Angaben zum "Download-Sender" entsprechen doch dem "normalen" n-tv, oder?

    Happy Eiersuching [​IMG]
     
  4. Webbi

    Webbi Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Ähm, diese Angaben zum "Download-Sender" entsprechen doch dem "normalen" n-tv, oder?<hr></blockquote>

    das weiß ich nicht genau, aber guck doch einfach mal nach, ob die frequenzen übereinstimmen. Es kann natürlich sein, dass es das Update bisher nur im Internet gibt.

    Läuft dein Reciever ansonsten gut? Ich habe nämlich vor demnächst 2 von den Dingern zu holen.

    Gruß
    WebmasterSJG
     
  5. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Laufen tut er soweit, aber weil ich ihn erst seit zwei Wochen hab (jepp, is mein erster digitaler) will ich kein grosses Urteil drüber abgeben. Lies dir halt mal den Bericht hier auf DigiTV durch und was die Leute im Board so an Beschwerden haben.

    Meine Freundin und ich sind im grossen und ganzen zufrieden. Es sollte halt ein günstiger Einstiegs-Digitalreciever mit digitalem 5.1-Ausgang sein, obwohl sich letzteres momentan leider kaum wohnt.

    Kleiner Tipp noch: Die ersten Tage im Betrieb sollte der MM9470S nicht gerade im Schlafzimmer verbringen.

    Schreib dir auch gleich ein 9-poliges Nullmodemkabel mit auf den Einkaufszettel wenn du noch keins hast. Dann kannst du deinen beiden MM9470S nach dem Update die gleichen Programmlisten verpassen und dir das abradieren deiner Finger auf der Fernbedienung ersparen.
     
  6. Schneppi

    Schneppi Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, dort befindet sich auch n-tv.

    Die aktuelle 1.1 kann nur aus dem Inet geladen werden.

    Läuft sehr stabil, schnell und sehr einfach zu bedienen!

    Bin SEEEEHHHR zufrieden!!!!! [​IMG]
     
  7. Webbi

    Webbi Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Kleiner Tipp noch: Die ersten Tage im Betrieb sollte der MM9470S nicht gerade im Schlafzimmer verbringen.<hr></blockquote>
    Hab nicht vor mir das Ding ins Schlafzimmer zu stellen. Warum eiegentlich? Brummt er doch?
    Hab mir schon ein Nullmodemkabel auf die Liste gesetzt. Kostet ja nur 1,30 €. Wie läuft das dann eigentlich ab mit der Kommunikation zwischen Reciever und PC? Gibt es da ein Programm?
    Und wo kann ich immer ne aktuelle Programmliste downloaden? www.nokia.de?

    Gruß
    WebmasterSJG
     
  8. Webbi

    Webbi Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    OK, hab mir eben mal angeguckt, wie man nen Update macht über den PC. Ist ja wirklich seh einfach. Ich nehme mal an mit der Senderliste geht das genauso. Aber das guck ich jetzt auch mal nach...
    Gruß
    WebmasterSJG
     
  9. Schneppi

    Schneppi Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bevor ich es vergesse...

    nicht das leiseste Brummen... [​IMG]