1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9470 S und Monoblock Universal TWIN

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von ThomasBePunkt, 20. März 2002.

  1. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Anzeige
    Hallo zusammen [​IMG]

    ich hab hier irgendwo gelesen das der MM 9470 S die zusammenarbeit mit Monoblock Universal Twin-LNB verweigert.

    IIRC hatte das Problem damit zu tun das der 9470 den Astra als ersten Satelliten erwartet und das mit diesen Monoblock Twins nicht gegeben ist.

    Da ich an einem solchen LNB für meine 75cm Hirschmann Schüssel interessiert bin - im Austausch gegen den vorhandenen Universal Twin - würd ich gerne wissen ob das Problem inzwischen mit der neueren Software (1.01 glaub ich) gelöst ist und/oder ob schon jemand Erfahrungen damit und mit dem Nokia-Reciever gemacht hat.

    Bis die Tage [​IMG]
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ich hatte Dir zwar schon woanders geantwortet,aber ich finde es nicht mehr...

    Es geht definitiv NICHT mit dem Monoblock,die Pos1 ist immer noch auf Astra"geeicht",das wird sich wohl auch nicht mehr ändern...
    Behalte lieber Deine 2 LNB's,notfalls tauschst Du sie gegen Twins oder Quattro Switchs aus...
     
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Hatte es schon gefunden, danke [​IMG]
    Ich werd den Punkt mal mit in die Nokia-Beschwerdeliste einfliessen lassen.
     
  4. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Neue Version von Nokia (von 1.01 auf 1.1):
    "Die Kanalsuche erfolgt auf allen Satelliten, die für den DiSEqC-Schalter konfiguriert wurden"
    isses das denn nu? [​IMG]

    Alternativ: was wäre wenn ich den Monoblock up-side-down, sprich Kabel nach oben weg, montiere? Dann wäre doch dieses A/B-Problem gelöst, oder?

    Für schielenden Betrieb brauch ich eh neue LNBs weil ich bisher nur einen Universal-Twin für Astra mit 2 Recievern an der Schüssel hab.
     
  5. mm9800

    mm9800 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Stuttgart
    Hi, habe die 1.1 geladen hier kann ich aber während der Erstinstallation angeben, welche LNBs ich habe und an welchen Anschlüssen sie sind... Ich hatte Probleme, nachdem ich meine Anlage aufgerüstet hatte.. Evtl. einmal neu installieren und es dann "korrekt" eingeben (Bei mir hat dann alles funktioniert wie es sollte... Evtl. ist eine spätere Änderung nicht möglich?! :-((
    Gruß
    mm9800
     
  6. Wittenberg

    Wittenberg Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Berlin
    Ja, so geht es auch, zwar sieht es etwas blöd aus, aber funktionieren tut's.......

    Gruß
     
  7. mm9800

    mm9800 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Stuttgart
    Wer nicht neu installieren möchte... Bei mir hat jede Astra/Hotbird Kombination funktioniert, wenn ich dieses bei der Erstinstallation angegeben habe..
    Gruß
    mm9800
     
  8. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Prima! Dann steht ja einer Aufrüstung kaum noch was im Wege, obwohl ich mich inzwischen Frage ob sich für die paar FTA-Programme der Aufwand lohnt *gg*

    Danke an alle "Antworter" und nen schönen Sonntag noch läc
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ...Der lohnt sich immer,das Bild ist viel besser(breitbandige Tp. = mehr MB)und einige Programme sind mittlerweile unverzichtbar(z.B.DEEJAY-TV) winken
     
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Ich meine natürlich die deutschen Programme (bei den Arabern trifft das nicht zu) winken

    <small>[ 15. April 2002, 12:09: Beitrag editiert von: Roger ]</small>
     

Diese Seite empfehlen