1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

90cm Kathrein Schüssel an Balkonhalter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rOw, 27. Oktober 2004.

  1. rOw

    rOw Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    50
    Anzeige
    Leute nochmal ne dringende Frage :) wär es möglich ne 90cm Kathrein Schüssel an diesen ( http://www.bfm-satshop.de/pd-1358605769.htm?categoryId=161 ) Ständer zu montieren? vieleicht 3 Platten oder so drauflegen, würde das ding gerne bei mir in den Garten stellen.
     
  2. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: 90cm Kathrein Schüssel an Balkonhalter?

    Hi

    Also es ist zumindest ein gutes Provisorium.

    Optimal ist es natürlich nicht, die Schüssel wird dann ja nur durch Haftreibung gehalten.

    Hab heute mal meine CAS 90 provisorisch auf dem Balkon stehen gehabt.

    Siehe Bild: http://home.arcor.de/peterbehr/100_0901.JPG

    Das ist eine alte Parkuhr mit 65kg Fundament.

    Leichten Wind macht das locker mit.

    Cya
     
  3. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    AW: 90cm Kathrein Schüssel an Balkonhalter?

    Was meinst du sollte dich dran hindern? wenn dus entsprechend beschwerst!

    Gruß

    OllePolle
     
  4. rOw

    rOw Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    50
    AW: 90cm Kathrein Schüssel an Balkonhalter?

    Ich dachte vieleicht is der Empfang auf dem boden schlechter oder ihr habt schon erfahrungen gemacht das es nicht klappt... aber scheint ja zu gehn ich könnt den stender ja einbetonieren :D oder so.
     
  5. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    AW: 90cm Kathrein Schüssel an Balkonhalter?

    Wenn dus einbetonierst ist es überhaupt kein Problem solange der Mast so stabil ist dass er nicht zu stark wackelt.

    Gruß

    OllePolle
     
  6. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: 90cm Kathrein Schüssel an Balkonhalter?

    Solange keine Bäume oder Sträucher im Weg stehen ist der Empfang gleichwertig, egal ob auch dem Dach oder Terrasse.

    Am Boden ist sogar noch besser, denn dann setzt man sich bei Wartungsarbeiten nicht irgendwelchen Gefahren aus (z.B. Sturz vom Dach).

    Masse macht Klasse. Wenn du das Teil mit 0,5 m³ Beton einbetonierst, wird das bestimmt halten.

    Bist dann natürlich nicht mehr mobil, als wenn du da Betonplatten drauf liegen hast.
     
  7. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: 90cm Kathrein Schüssel an Balkonhalter?

    mist doppelpost
     
  8. rOw

    rOw Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    50
    AW: 90cm Kathrein Schüssel an Balkonhalter?

    Klasse leute dieses Forum Hilft echt ungemein, allein die Qualität von meiner heute gekauften Kathrein Schüssel is der Hammer wenn ich das mit meiner Alten (Wisi) vergleiche, wie Massive das ding is macht nen sehr hochwertigen eindruck... Ich dachte mir das auch mit dem aufs Dach klettern bzw. müsste ich es an einer wandhalterung anbringen und das ist mir irgendwie zu unsicher da die Schüssel einiges wiegt und bei Wind (Sturm) wirken ja extreme kräfte auf den Arm, hab mir schon überlegt was fürn massiven Halter ich da anbringen muss das die SChüssel mir nicht abrißt bei Wind. Ich werde die Bodeninstallation bevorzugen, danke nochmal.
     
  9. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
  10. rOw

    rOw Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    50
    AW: 90cm Kathrein Schüssel an Balkonhalter?

    Ja is der gleich vom Aufbau her nur der ist aus Stahl der andere war/ist aus Aluminium. Danke für deine Bemühungen.
     

Diese Seite empfehlen