1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

90cm bei 4 Teilnehmern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RealityCheck, 13. Juni 2004.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Anzeige
    Ich habe eine 90 cm Schüssel, die vier Teilnehmer über Multiswitch mit ASTRA 19,2° versorgt.

    Jetzt bei den vielen Unwettern in der letzten Zeit ist mir folgendes aufgefallen:

    Ich finde es auf den ersten Blick komisch, dass mein Humax PR FOX als Daten

    Stärke 81%
    Qualität 100%

    angibt.

    Ist diese niedrige Stärke normal?

    Ist das Besorgnis erregend?

    Falls ja, wie lässt es sich abstellen? :)

    Danke für die Hilfe!
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: 90cm bei 4 Teilnehmern

    Nein, die 81% Singalstärke ist schon ein sehr guter Wert, wobei die Anzeigen der Digital-Receiver sehr unterschiedlich sind und auch recht ungenau.

    Jedoch ist die Signalqualität mit 100% sehr gut ( klar, bei 90 cm Durchmesser ), die Signalstärke sagt nur aus welche Spannung am Receiver ankommt, so kann die Signalstärke 15% sein bei einer Qualität von 100% läuft es immernoch Einwandfrei.

    Wobei bei einer Qualität von 50% und eine Signalstärke von 100% vielleicht schon nix mehr geht.

    Die Signalstärke ist also die Spannung die am Receiver ankommt, die kann mit der Grösse der Verteilung abnehmen ( tut sie auch ).

    Aber 81% ist normal schon sehr gut.

    digiface
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: 90cm bei 4 Teilnehmern

    Danke.

    War nur etwas unsicher. Aber bei den Unwettern, die es in letzter Zeit hier gegeben hat, geht denke ich mal so ziemlich jede "normale" Sat Anlage in die Knie... :)
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: 90cm bei 4 Teilnehmern

    Wobei es auch nicht immer an der Empfangsanlage liegen muss, es kann auch zwischen Sender und Uplink liegen, oder zwischen Bodenstation und Satellit ( Zuspielung zum Sat ).

    Das hatte ich auch schon. Schönstes Wetter und Störungen, da war ein Unwetter zwischen Bodenstation und Sat, da war dann aber auch im Kabel schluss.;)

    digiface
     

Diese Seite empfehlen