1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9 Tote nach Amoklauf an finnischer Schule

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bta98, 23. September 2008.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    Anzeige
    Es ist wieder passiert, diesmal in Finnland. :rolleyes: Angeblich wurde der Amoklauf schon vor Tagen im Internet angekündigt, dies sei auch der Polizei bekannt gewesen, so der aktuelle Stand, sie habe dennoch die Tat nicht verhindern können.:rolleyes:

    -> 9 Tote nach Amoklauf an finnischer Schule
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: 9 Tote nach Amoklauf an finnischer Schule

    Mal sehen welche PC-Spiele diesmal dran Schuld sind. Ich sage mal auf seinem PC werden Counter-Strike und S.T.A.L.K.E.R gefunden und schon ist der Fall gelöst. :rolleyes:
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.242
    Ort:
    Allgäu
    AW: 9 Tote nach Amoklauf an finnischer Schule

    du hast die splatter- und horrorfilme vergessen
     
  4. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.364
    Ort:
    Auf einer Insel im Nordatlantik
    AW: 9 Tote nach Amoklauf an finnischer Schule

    Ich glaube der Bursche mochte die deutsche Industrial-Band "Wumpscut" sehr gerne, also kann Beckstein schon mal den Verbot von Industrial Rock fordern.
     
  5. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: 9 Tote nach Amoklauf an finnischer Schule

    Heute haben sie auf WDR2 die Ursache für den Amoklauf verkündet: er habe gewaltverherrlichende Musik gehört.
    Da bin ich aber beruhigt, daß die Aufklärung so schnell ging.
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.242
    Ort:
    Allgäu
    AW: 9 Tote nach Amoklauf an finnischer Schule

    dass der typ absolut, komplett bescheuert war-ist da schon jemand draufgekommen?
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: 9 Tote nach Amoklauf an finnischer Schule

    Er hatte auch eine Katze, damit ist es jetzt sicher:
    Wer Horrofilme schaut, Wumpscut hört und eine Katze hat, der wird zum Amokläufer...

    ...gut dass ich keine Katze habe... :D

    Gruß
    emtewe
     
  8. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.447
    Ort:
    Spreewälder
    Technisches Equipment:
    canton, marantz, onkyo, panasonic, project, sennheiser, sony, technisat
    AW: 9 Tote nach Amoklauf an finnischer Schule

    Blödsinn, er war ein Mensch und so etwas gehört lückenlos überwacht. Basta!
     
  9. Lordpeter111

    Lordpeter111 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    84
    AW: 9 Tote nach Amoklauf an finnischer Schule

    Das man eine "Erklärung" sucht versteh ich schon. Jemand muss schuld sein, nicht wahr. Oder gibt es einfach nachahmende Amokläufer.

    Wenn man das Video vorher sieht und Ihm die Waffe nicht wegnimmt...!?
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: 9 Tote nach Amoklauf an finnischer Schule

    Ich habe gehört, dass der Täter "Hello Kitty Online" gespielt hat. Das Spiel hat ihn wütend gemacht.
     

Diese Seite empfehlen