1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9 Live

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 20. November 2007.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    Meine Mutter hat am Samstag mal so aus Spaß bei einem 9 Live Spiel mitgemacht, angerufen und hat die richtige Lösung übermittelt. Daraufhin sagte eine Band: Glückwunsch Sie haben eine Reise für 2 Personen in die Türkei (7 Tage Halbpension) gewonnen. Wir melden uns in den nächsten Tagen telefonisch bei Ihnen). Heute hat dann auch tatsächlich eine von 9 Live angerufen und bestätigt das sie die Reise gewonnen hätte und meine Mutter hat die Adresse übermittelt. In den nächsten 8-14 Tagen soll das ganze nochmals schriftlich eintreffen. Meint ihr es ist nur ein Fake oder ernst gemeint. Ich bin mal gespannt was da noch kommen wird. (Bei dem Sender weiß man ja nie) ;)

    gruß Markus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2007
  2. Azrael

    Azrael Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 9 Live

    hotel wird drin sein, aber kein flug oder anreise.
    dazu kommt bestimmt das ausflugspaket, was zu buchen ist ect.

    wenn nicht, glück gehabt.
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 9 Live

    Ein paar Erfolgsmeldungen brauchen die auch, also sei guter Hoffnung, im "ungünstigen" Fall wird das ähnlich einer Kaffeefahrt.;-)
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9 Live

    Meine Mutter hat Mal auch was Reise nach Türkei gewonnen. Hotel war drin. Flugtickets musste man aber bei so einer Reisefirma bestellen. Kosten ca. 500 EUR. Dafür konnte man ja die Reise kaufen.
     
  5. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 9 Live

    Absurd, daß das dann als Reise bezeichnet werden darf und nicht als Aufenthalt. Es scheint Branchen zu geben die dürfen machen, was sie
    wollen ohne daß es eine Handhabe gibt.

    @Markus : wenn's soweit ist, berichte doch noch mal kurz.
     
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Im Fernsehen hatte ich mal einen Bericht gesehen, wo eine Reise gewonnen wurde, die aber insgesamt am Ende teurer kommt, als eine normale Reise, die man bezahlt, weil man unterwegs für eine minderwertige Verpflegung ziemlich viel Geld bezahlen muss.

    Man braucht doch nur mal mit Google nach "Reise gewonnen" und vielleicht auch noch gleichzeitig nach "Vorsicht Falle" suchen, so hat man schon viele Webseiten als Treffer, die einem vor solchen Bauernfängereien warnen. Bspw. hier und hier! Und 9Live kann man in dieser Hinsicht wirklich nicht trauen.
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: 9 Live

    Deswegen warten wir bis wir was schriftliches in der Hand haben ob da wirklich alles Inklusive ist. Dann können wir uns immer noch freuen. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten sobald das Schreiben eingetroffen ist.
     
  8. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: 9 Live

    Flieg ruhig in die Türkei, wirst du auch wie Marco eingebuchtet:LOL::LOL::LOL:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 9 Live

    Naja, also 'ne Reise in die Türkei kostet ja eh' kaum was. Das zahlt 9live aus der Portokasse.
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: 9 Live

    gestern ist das Schreiben mit dem Hotelgutschein gekommen. Und zwar ist es so wie erahnt: 7 Tage Halpension (Hotelkosten übernimmt der Reisveranstalter) angeblich sogar im 5 Sterne-Hotel. Anreise auf eigene Kosten. Flüge sind bei Ihnen für 126 pro Person zu buchen. Aber wir werden nicht gehen, da im März ein Australien Aufenthalt auf dem Programm steht. Leider ist der Gutschein auch nicht übertragbar.