1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9-Live-Neuanfang mit Achtungserfolg - Serien laufen besser

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.786
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Serien statt Telefon-Quizshows - der ehemalige Quizsender 9 Live hat mit seinem aus der Not geborenen neuen Programm zum Auftakt respektable Quoten erzielt. Dennoch ist der weitere Weg des einstigen "Mitmachfernsehens" noch ungewiss.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 9-Live-Neuanfang mit Achtungserfolg - Serien laufen besser

    Die Überschrift des Beitrags ist 'n Witz! Und einer Meldung eigentlich nicht wert! Alles andere als den Murks, den 9Live bis Ende Mai potentiellen Zuschauern zumutete, kann die Quote doch nur verbessern! Bei den Verantwortlichen dürften daher wohl die Sekt- (vielleicht sogar Champagner-)Korken fliegen. Was für'n Erfolg! 0,2 Prozent Quote! Und dann die Einschränkung: es handele sich um vage Schätzwerte. Meine Antwort: "Ich glaube nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe!" Man nehme hunderte (oder tausende?), angeblich repräsentative (was is'n das überhaupt?) Zuschauer und rechne die Auswertungsergebnisse hoch. Schon hat man 'ne Quote! Klingt fast so interessant wie die "hervorragenden" Wahlergebnisse derer, die Prozente einbüßten und sich dafür beim Wahlvolk artig bedanken.
    Und diese "Quoten" sollen Richtschnur für die Werbeindustrie darstellen? Da kann ich ja gleich zum nächsten Rummelplatz zur Wahrsagerin gehen! Die wird mir ähnlich gute Ergebnisse (vorher)sagen können. Offenbar erzielen die Präkariatssender nicht genug Umsatz: man gründe einfach zwei, drei Spartensender wie kabeleins classic und Sat.1 comedy im Pay-TV, SIXX im Free-TV, funktioniere ausrangierte Programmkonzepte (9Live) um, um den alten Schrott nochmals gewinnvermehrend als "neu" unter die Zuschauer zu bringen. Trottel, die die x-ten Wiederholungen, der schon damals nicht sehr erfolgreichen Serien, anschauen, gibt's ja genug! Wer dann noch darauf wartet, den Blödsinn in echtem, hochskaliertem "HD" sehen zu können, ist nicht mehr kurierbar!
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 9-Live-Neuanfang mit Achtungserfolg - Serien laufen besser

    bei uns hats der Sender jetzt auf der Box meiner Frau in die Senderliste geschafft. ;)

    Die will sich ein paar alte Folgen von zwei der Serien ansehen.
     
  4. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: 9-Live-Neuanfang mit Achtungserfolg - Serien laufen besser

    schaue auch zwei der amerikanischen serien täglich auf neun live
    9 live müsste nur den astro quatsch raus schmeissen und noch mehr us serien zeigen
     
  5. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: 9-Live-Neuanfang mit Achtungserfolg - Serien laufen besser

    Also ich find's schade, dass 9live sein Quizprogramm eingestellt hat. Ich habe das immer gerne angesehen und auch mal etwas dabei gewonnen.
     
  6. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 9-Live-Neuanfang mit Achtungserfolg - Serien laufen besser

    Aber mehre Hundert € verloren; oder?

    PS: Das hört sich so an, als hätte 9live ein gutes Quizprogramm gemacht. Das trifft auf keinen Fall zu. Es gab nur zwei, die richtig gutes Quizprogramm machten: 1-2-play! und k1010.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2011
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 9-Live-Neuanfang mit Achtungserfolg - Serien laufen besser

    Oh, Hallo Nils, du hier?! :winken:
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: 9-Live-Neuanfang mit Achtungserfolg - Serien laufen besser

    Das braucht die Welt: NOCH ein Dauerabspielkanal für stumpfsinniges eingedeutschtes McDonaldsfernsehen...
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: 9-Live-Neuanfang mit Achtungserfolg - Serien laufen besser

    @rs-lennep
    Und du mit deinen verunglimpfungen, angemache und Schubladen denken bist da besser?
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: 9-Live-Neuanfang mit Achtungserfolg - Serien laufen besser

    Man kanns fast nicht glauben, aber in meiner Kanalliste ist 9ExLive nun zweistellig. Die haben einen gewaltigen Sprung nach oben gemacht. :p
    9Live ist nun auf der 90.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011