1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9/8 Multiswitch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Banatzl, 6. Mai 2003.

1. Banatzl

Banatzl Junior Member

Anzeige
    Hallo,
    ich suche für meine neue digitale SAT-Anlage noch einen 9/8 Multiswitch.
    Hier die Produkte, die ich bis jetzt gefunden habe:

Gigant - S.155-CP 135,00 €

Chess - ??? (keine Bezeichnung)134,90 €

Spaun - SMS 9802 NF 355,00 €

Was mich interessieren würde ist, worauf man achten sollte. Mir ist klar, dass der Spaun hier der TOP-Kandidat ist, aber er kostet ja auch mehr als doppelt so viel wie die anderen. Lohnt sich das? durchein durchein durchein
    Oder gibt es noch etwas zwischen dem Sapun und den billigeren? :cool:

Wie machen sich die Unterschiede denn bemerkbar? Wird die Bildqualität mit billigeren Produkten schlechter, oder dauert das umschalten länger? Ich kann mir da nichts drunter vorstellen, deswegen meine Bitte an euch: Klärt mich auf!

Gruss, Banatzl

<small>[ 06. Mai 2003, 11:55: Beitrag editiert von: Banatzl ]</small>

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Neben Spaun gibt es z.B. noch Kathrein, Schwaiger, Ankaro, Triax...

Zum einen natürlich die reinen Daten (Dämpfung, Entkopplung, Übersprechen..) dann einige Ausstattungs Sachen wie 22KHz an den Eingängen oder aktive terrestrik.
    Und dann natürlich die allgemeine Qualität und Service.

Die Bildqualität wird nur indirekt beeinfusst. Die oben genannten Daten können dazu führen das evt. Störungen vermieden werden.
    Was man kaufen soll ist natürlich schlecht zu sagen. Der normal User sollte wohl zu einem Mittelklasse Gerät greifen (wie oben genannt).

Blockmaster

3. Banatzl

Banatzl Junior Member

Vielen Dank -Blockmaster-, für die schnelle Antwort.

@-Blockmaster-:
    Was genau meintest du mit
    Die von dir genannten Marken, oder die beiden Artikel in meiner Frage?

@all:
    Kann mir jemand sagen wo ich Produkte von Firmen wie Kathrein, Schwaiger, Ankaro, Triax... online finde? Und wie die preislich so liegen?

Will diesmal nichts überstürzen beim Neukauf, obwohl ich es ja kaum noch abwarten kann endlich digital fernzusehen.

4. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

TechniSat GigaSwitch 11/8 ginge auch noch. Kostet 299,- € (hier und da auch weniger). Ist auch schon eher Oberklasse. (Keine Ahnung, was der Spaun mehr kann, möglicherweise ist er Rückkanaltauglich für Internet via Kabelanschluß)

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Ich meine meine.

Ja, rückkanaltauglich. Und mehr Ausstattung und Qualität!
    SMS9801NF

Blockmaster

6. Banatzl

Banatzl Junior Member

Und was bedeutet rückkanaltauglich, kenne mich da nicht aus und frage mich ob ich das überhaupt benötige!?!? Wenn es nur für Internet via Kabelanschluss (wie Gummibaer sagt) ist, dann fällt das für mich weg, ich hab normales T-DSL.

@ Blockmaster:

Hast du vielleicht auch Links zu anderen Multiswitches von Schwaiger, Ankaro oder Triax?
    Habe bisher noch keines dieser Produkte online gefunden, würde mich aber interessieren.

MfG, Banatzl

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Ja, is für Sachen wie Internet via Kabel. Das ist aber nichts besonderes. Bedeutet quasi nur das terrestrik nicht verstärkt wird.

URL's
    Schwaiger
    Triax
    Ankaro

Blockmaster

Diese Seite empfehlen