1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9/8 Multiswitch und ein Ausgang mit Motor

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hero1, 21. November 2009.

  1. hero1

    hero1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, ich bin gerade dabei an meinem Multiswitch 9/8 der auf Astra/Hotbird ausgerichtet ist zusätzlich (nur) an einen Ausgang eine Drehanlage einzurichten.

    Mir wäre wichtig, daß der Motor nur dreht, wenn es sich nicht um Astra oder Hotbird handelt.

    Momentan hab ich es so eingerichtet:

    Receiver - Ausgang Optionsschalter (Vantage) - Eingang 'A' des Optionschalter auf einen Ausgang des MS - Eingang 'B' des Optionschalter zum Rotor

    Mit der Dreambox läßt sich daß alles schön steuern (AA,AB,BA,BB) doch jetzt würd ich das gerne mit einer Set Top Box machen (Edision_mini)

    ist es mit dieser auch irgendwie möglich?

    Bei der Konfiguration einer jeden Sat-Position des Edision kann man zusätzlich 'Tonburst' oder '12v' aktiviern. letzteres möchte ich nicht verwenden, da ich dann eine zusätzliche Leitung benötige.

    Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein, bestimmt eine Konstitulation die öfter mal benötigt wird.
     

Diese Seite empfehlen