1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

8x6x0.12mm-Kabel geeignet für VDSL und Telefonieren?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von rivendu, 1. Februar 2014.

  1. rivendu

    rivendu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    Ich überlege mir, von ebay ein Telefonkabel zu kaufen. Gestossen bin ich auf ein flaches 8-adriges Telefonkabel mit den Daten 8x6x0.12mm. Ist dieses Kabel in dem Netz der Deutschen Telekom zum Telefonieren und zum DSL-Surfen und auch fürs Entertain geeignet? Die Strecke zwischen dem Hausanschlusskasten und der TAE-Dose beträgt 13 Meter. VDSL ist im Haus verfügbar.

    Danke.
     
  2. Mozart40

    Mozart40 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 8x6x0.12mm-Kabel geeignet für VDSL und Telefonieren?

    Wofür genau willst du es verwenden? Zwischen Kasten und TAE-Dose? Ein Link wäre sicherlich hilfreich.


    Gruß Kai
     
  3. rivendu

    rivendu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
  4. Mozart40

    Mozart40 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 8x6x0.12mm-Kabel geeignet für VDSL und Telefonieren?

    Der Telefonexterte bin ich sicherlich nicht, aber mir erscheint es sehr dünn. Üblich ist bei Telefonkabel (J-Y(ST)Y 2x2) eigentlich 0,6 ~ 0,8mm, außerdem wäre mir geschirmtes Kabel lieber.


    Gruß Kai
     
  5. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: 8x6x0.12mm-Kabel geeignet für VDSL und Telefonieren?

    Nehm lieber das Kabel was @Mozart40 vorgeschlagen hat. 2x2x0,6mm reichen aus, geschirmt muss nicht sein.
    Die Adern von deinem Kabel sind zu dünn. Sollte der "Telekomkasten" mit Schlitzklemmtechnik ausgerüstet sein, haben die zu dünnen Adern kein richtigen Kontakt und es kommt zu Störungen.
     
  6. BlaShDD

    BlaShDD Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 8x6x0.12mm-Kabel geeignet für VDSL und Telefonieren?

    Viel schlimmer ist, dass das Kabel nicht verdrillt ist. Selbst auf der vergleichbar kurzen Strecke, können die parallel verlaufenden Adern massive Beeinflussungen verursachen.
     

Diese Seite empfehlen